Nur noch Schmerzen...bin langsam verzweifelt

DawnDawn

3,183

bearbeitet 23. 02. 2005, 10:13 in Schwangerschaft
Hallo...

okay, ich weiß ja, zum Ende der SS wird es "beschwerlich", aber davon kann bei mir leider nicht mehr die Rede sein. Seit 3 Wochen plage ich mit einer Symphysenlockerung herum und kann kaum noch gehen. Jetzt habe ich mich auf Zuhause bleiben und durch die Wohnung tigern eingestellt, seit gut einer Woche habe ich jetzt aber auch noch starke Rückenschmerzen rechts hinten an den Rippen, die stark in den Bauch ausstrahlen und sich wie Zahnschmerzen anfühlen. Ich nehme mal an, da ist ein Nerv sehr gereizt. Ich versuche, mich zu schonen, mache Gymnastik in der Hoffnung, dass sich etwas entspannt, habe Kirschkernkissen, Arnicasalbe und sonstwas ausprobiert, nichts hilft. Dazu kommt, dass mein Zwerg nicht so richtig liegt für eine normale Entbindung, ob das auf einen KS rausläuft, steht noch nicht fest.
Ich bin langsam echt verzweifelt, weil ich nur noch Schmerzen habe, fast nur noch liegen kann... Mir geht ein wenig die Kraft aus und ich weiß nicht recht, wie ich nach den Wochen mit Schmerzen auch noch eine normale Geburt überstehen soll...?
Was kann man tun gegen diese Rückenschmerzen, weiß irgendjemand einen Tipp, wo ich noch nicht drauf gekommen bin? Es wird mir alles langsam zu viel... :sad:
Dawn

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wer hat denn gesagt, Du hättest eine Lockerung? Und was ist damit gemacht worden?
    Hast Du eine Hebamme?
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

meine Frauenärztin hat die Symphysendehnung (bzw. lockerung - ist das dasselbe?) diagnostiziert. Die Schmerzen sind halt schon sehr stark. Gemacht wurde nichts, außer der Rat mich zu schonen, öfter zur Entspannung in die Wanne... Auch meine Hebamme meinte, man könne da nichts machen :-(. Allerdings hat meine FA eine Einleitung bzw. KS vorgeschlagen, warum weiß ich nicht genau... wegen der Kindslage oder um mir noch längere Schmerzen zu ersparen?! KA...

Dawn
    Zumindest hatte Dir ein spezieller Gürtel evtl. helfen können.
    Und dann nimm noch Aufbaukalk 1+2 von Weleda.
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

habe diesen Baby Belt von Anita, bringt so gut wie gar nichts. Aufbaukalk nehme ich seit 2 Wochen, der Tipp kam hier ja schon mal. Merke zwar dadurch keine Veränderung, aber es schadet sicher nicht. Ich hoffe eigentlich nur noch auf eine baldige, normale Geburt, alles andere muss ich anscheinend irgendwie durchstehen... :???:

Trotzdem danke und liebe Grüße,
    Dawn
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Baby Belt bringt auch nichts, im Gegenteil Marlies spricht einen speziellen Symphysengürtel an, der dir vom Orthopäden angepaßt und verordnet wird.

:byebye01:

Gisela
    Lass dir einen vernünftigen Symphysengurt verschreiben. Der hilft enorm! Was hälst du von einem Besuch bei einem Chiropraktiker oder Osteopathen? Die können idr bei Rücken- und bei Symphysenschmerzen helfen.

Gute Besserung, Martina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum