Gerade gestillt und trotzdem Hunger?

bearbeitet 21. 02. 2005, 13:54 in Stillen
Meine Tochter (11 Wo. alt) trinkt momentan stündlich an beiden Brüsten und lässt anschließend die Brust selbst los, scheint also satt zu sein. Dann dauert es aber nicht lange und sie beginnt schmatzend an Ihren Händchen zu lutschen. Mir kommt es fast so vor als hätte sie dann doch noch Hunger und ich frage mich, ob ich nicht was zufüttern müsste. :bounce02:

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte nicht so schnell ans Zufüttern denken. Entweder möchte sie ein wenig nuckeln oder vielleicht sogar nochmal an die Brust. Aber Zufüttern muss man mit Sicherheit noch nicht. Es gibt Zeiten, da wollen die Kleinen halt öfter an die Brust. Aber das heisst noch lange nicht, das zu wenig MIlch da ist. Die Brust stellt sich auf den Bedarf ein und produziert immer das, was gebraucht wird.
  • EowynEowyn

27,156

Schmatzend an den Händen lutschen muss auch nicht gleich Hunger bedeuten. Vielleicht hat sie einfach ihre HÄnde entdeckt und findet es ganz toll dranrumzulutschen. Wenn es wirklich Hunger ist, wird sie das sicher dann auch lautstark kundtun.
    Aber selbst wenn es Hunger ist, musst du sichter nicht zufüttern. Leg sie so oft an, wie sie Hunger hat, dann wird sich deine Milchproduktion dem Bedarf anpassen.
  • lilalila

2,943

Ich würde auch an ein gesteigertes Interesse an den eigenen Händen tippen. Die entdecken sie um diese Zeit und sind ganz fasziniert :grin:
    Und Schmatzen ist ja auch so schön. Schmatz doch auch mal zurück, den meisten Kindern gefällt es, wenn sich Mama zum Affen macht :fun10: :biggrin:
  • coracora

6,187

kennst du "oje ich wachse"?

der hunger könnte auch vom schub kommen. ist sie sonst noch anders?
  • morlamorla

514

erstmal:herzlich willkommen!
    also ich würde auch mal auf einen schub tippen.entweder sie will öfter deine nähe,sprich nuckeln und kuscheln,oder sie kurbelt wirklich die milchproduktion an.mit 3 mon ist ja ein wachstumsschub.in ein paar tagen produziert deine brust mehr milch,wenn du sie öfter trinken lässt.
    zufüttern denk ich,tut nicht not.solange sie nur an ihren händen nuckelt,sonst aber zufrieden ist,hat sie vielleicht wirklich noch gar nicht mal hunger,sondern geht auf entdeckungstour.in dem alter können die hände das schönste spielzeug sein ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum