Schwanger im Erziehungsurlaub

neeleneele

150

bearbeitet 21. 02. 2005, 17:21 in Plauderecke
Hallo,
aus gegebenen Anlass jetzt mal meine Frage. Meine Tochter wird am 16. Dezember 3 Jahre alt, somit läuft dann mein Erziehungsurlaub ab. Allerdings bin ich nun wieder schwanger, der ET ist am 10.Oktober. :bounce02: Am Freitag rief mein Chef an und wollte hören, ob ich im Dezember wieder arbeiten möchte oder nicht.Er weiß noch nichts von der SS, ist ja erst ganz am Anfang. :oops: Ich war doch etwas überrumpelt, wußte nicht, was ich sagen sollte. Ich habe gesagt, ich würde nachdenken, und mich nächste Woche wieder melden um mir etwas Zeit zu verschaffen. Muß mich ja erst mal schlau machen, was ich jetzt für Rechte und Pflichten habe. Kann mir jemand Informationen geben, z.B. ob ich noch Mutterschaftsgeld bekomme? Und bin ich weiterhin unkündbar?
Ach ja. Ich bin im öffentlichen Dienst und habe einen festen Arbeitsvertrag für eine halbe Stelle.

Vielleicht kann auch jemand Auskunft geben, an welcher Stelle ich Informationen dazu bekommen kann. Will jetzt keine Fehler machen.

Gruß Angelika :knutsch01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe damals Mutterschaftsgeld bekommen und Du bist natürlich weiterhin unkünbar, die Elternzeit müsste sich ab Oktober um dann 3 Jahre verlängern. Aber 100% sicher bin ich nicht, da es ja neue Gesetze gibt :roll:
  • neeleneele

150

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    An welchem Amt könnte man denn mal nachfragen? Muß doch irgendwo Informationen bekommen können?

Gruß
    Angelika :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zuerst beim Versorgungsamt und vielleicht bei der Krankenkasse, die zahlen ja das Mutterschaftsgeld auch teilweise.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum