o-beine?

morlamorla

514

bearbeitet 21. 02. 2005, 13:41 in Kranke Kinder
hallo.lea mag es,wenn sie sich mit unserer hilfe selbst zum sitzen und stehen hochziehen kann.sie geniesst es auch,wenn man sie aufstellt,denn sie ist ja neugierig und sieht so viel mehr.ich finde,sie hat unheimlich viel kraft in den beinen und steht auch schon ne ganze weile.aber ich frag mich,so gut,wie ihr das gefällt,es ist bestimmt doch nicht gut für ihr knochen und gelenke.wenn wir sie das zu oft tun lassen,kann sie dann o-beine bekommen oder womöglich noch schlimmere schäden davontragen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lea mag es,wenn sie sich mit unserer hilfe selbst zum sitzen und stehen hochziehen kann

Das alleine ist schon rückenschädigend.
    Die kleinen sollen erst sitzen wenn sie alleine aus der Rückenlage hochkommen.
    Dann würde keine Kind auf die idee kommen sich so aufzusetzen wie sie das anden Händen tun.
    Kinder bis 5 Jahre rollen sich von der Rückenlage in die seitlage und stehen dann auf/ atzen sich auf.
  • AnonymousAnonymous

59,500

morla schrieb:
    ...kann sie dann o-beine bekommen oder womöglich noch schlimmere schäden davontragen?
    O-Beine weniger, aber die Gefahr bleibender Wirbelsäulenschäden ist bei derartigen Aktionen ziemlich groß.

Deine Tochter ist nur dann reif für die jeweilige Übung, wenn sie ohne euere Hilfe dazu imstande ist. Alles andere (sitzen, aufstellen) solltet ihr bitte nicht fördern.

:byebye01:

Gisela
  • morlamorla

514

danke für eure schnelle antwort.dann weiss ich bescheid,muss nur noch papa und omis usw. informieren.das mit dem sitzen wusste ich.aber wenn sie auf meinem schoss sitzt und ich sie stütze,ist das schon okay,oder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum