Hallo zusammen,
Mein Arzt hat anhand einer Blutuntersuchung festgestellt, daß mein Immunsystem seit meiner SD OP im Oktober völlig hinüber ist. Deshalb rutsche ich von einer Erkältung in die nächste. Im Moment schlage ich mich mit dem schönen Influenzavirus seit 2 Wochen herum. Das ginge ja alles noch wenn ich nicht bei jeder kleinen Erkältung gleich ne Stirnhöhlen- Nasennebenhöhlen- und Mittelohrentzündung mitbekommen würde. Im Moment höre ich alles ganz dumpf. Scheinbar habe ich mal wieder Wasser hinter dem Trommelfell ( komm mir vor wie ne 90jährige Oma- und die hört wahrscheinlich noch besser :biggrin: ) Naja morgen hol ich mir ne Überweisung zum HNO.
Nun zu meiner Frage: Was kann ich machen, um mein Immunsystem wieder auf Vordermann zu bringen?
Ach ja das mit der Vitamin C Zufuhr ist auch nicht so einfach, da ich eine Zitrusfrucht Allergie habe.
Danke für Euere Tipps
Eine genervte und geschwächte
Kerstin
Kommentare
38,644
Vielleicht Aloe oder/und Echinacea
http://www.windsalbe.de/sites/erkaeltun ... asp?UKat=1
467
für Deine schnelle Antwort. Echinacea nehm ich schon. Nur da komm ich mir irgendwie vor, als ob ich schwebe,- ob´s wohl am Alkohol liegt? :biggrin:
Vitamin C Tabletten nehm ich schon in Verbindung mit Zink- nur leider habe ich auch auf diese Tabletten eine Allergie. Da diese bei uns nur in Citrusgeschmack erhältlich sind.
Bin mal gespannt, ob vielleicht jemand noch nen anderen heißen Tipp für mich hat.
59,500
Dann solltest du, auch wenn es im ersten Augenblick unlogisch klingt, eine Darmsanierung durchführen. Näheres dazu allerdings erst morgen, da ich meine Ansprechpartnerin für derartige Dinge nicht aus dem Bett reißen möchte. ;-)
:byebye01:
Gisela
467
hab heut schon mal mit nem Obsttag angefangen. :biggrin:
59,500
Zur Darmsanierung: Kaufe dir Joghurts oder Joghurt-Drinks mit Laktobazillen. So etwas wie LC1 oder Yakult (gibt es auch in günstigeren Varianten bei Aldi/Lidl & co.). Davon ißt/trinkst du in den nächsten Wochen einen Becher/Flasche.
Echinaccin und sonstige Mittel lasse bitte erst einmal weg, damit etwas Ruhe in dein Immunsystem kommt.
Gisela
467
also werd ich morgen mal die Kühlregale bei Aldi leerkaufen. :biggrin:
Aber sag mal muß morgen zum HNO wegen meiner Sinusitis usw. was wenn er mir wieder ein Antibiotikum verschreibt. Das muß ich dann schon noch nehmen? Weil bei mir doch diesbzl. nix mehr anschlägt!? :flaming01:
Oder erst Sanierung und das gibt sich dann von alleine??
59,500
Gisela
467
Danke für die Tipps. :biggrin:
6,187
An Gemüse ist besonders paprika und broccoli empfehlenswert!
(sorry für meine schreibweise, krankes Kind auf dem schoß..)