Immunsystem geschwächt

FeeFee

467

bearbeitet 23. 02. 2005, 13:39 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

Mein Arzt hat anhand einer Blutuntersuchung festgestellt, daß mein Immunsystem seit meiner SD OP im Oktober völlig hinüber ist. Deshalb rutsche ich von einer Erkältung in die nächste. Im Moment schlage ich mich mit dem schönen Influenzavirus seit 2 Wochen herum. Das ginge ja alles noch wenn ich nicht bei jeder kleinen Erkältung gleich ne Stirnhöhlen- Nasennebenhöhlen- und Mittelohrentzündung mitbekommen würde. Im Moment höre ich alles ganz dumpf. Scheinbar habe ich mal wieder Wasser hinter dem Trommelfell ( komm mir vor wie ne 90jährige Oma- und die hört wahrscheinlich noch besser :biggrin: ) Naja morgen hol ich mir ne Überweisung zum HNO.

Nun zu meiner Frage: Was kann ich machen, um mein Immunsystem wieder auf Vordermann zu bringen?

Ach ja das mit der Vitamin C Zufuhr ist auch nicht so einfach, da ich eine Zitrusfrucht Allergie habe.

Danke für Euere Tipps

Eine genervte und geschwächte

Kerstin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vitamin C kann man auch als Tabletten nehmen.
    Vielleicht Aloe oder/und Echinacea
    http://www.windsalbe.de/sites/erkaeltun ... asp?UKat=1
  • FeeFee

467

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies

für Deine schnelle Antwort. Echinacea nehm ich schon. Nur da komm ich mir irgendwie vor, als ob ich schwebe,- ob´s wohl am Alkohol liegt? :biggrin:
    Vitamin C Tabletten nehm ich schon in Verbindung mit Zink- nur leider habe ich auch auf diese Tabletten eine Allergie. Da diese bei uns nur in Citrusgeschmack erhältlich sind.

Bin mal gespannt, ob vielleicht jemand noch nen anderen heißen Tipp für mich hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Obst, kiloweise Obst...

Dann solltest du, auch wenn es im ersten Augenblick unlogisch klingt, eine Darmsanierung durchführen. Näheres dazu allerdings erst morgen, da ich meine Ansprechpartnerin für derartige Dinge nicht aus dem Bett reißen möchte. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • FeeFee

467

Danke Gisela,

hab heut schon mal mit nem Obsttag angefangen. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Uuups.... Dir wollte ich hier doch auch noch etwas schreiben. :oops:

Zur Darmsanierung: Kaufe dir Joghurts oder Joghurt-Drinks mit Laktobazillen. So etwas wie LC1 oder Yakult (gibt es auch in günstigeren Varianten bei Aldi/Lidl & co.). Davon ißt/trinkst du in den nächsten Wochen einen Becher/Flasche.

Echinaccin und sonstige Mittel lasse bitte erst einmal weg, damit etwas Ruhe in dein Immunsystem kommt.

Gisela
  • FeeFee

467

Danke Gisela,

also werd ich morgen mal die Kühlregale bei Aldi leerkaufen. :biggrin:
    Aber sag mal muß morgen zum HNO wegen meiner Sinusitis usw. was wenn er mir wieder ein Antibiotikum verschreibt. Das muß ich dann schon noch nehmen? Weil bei mir doch diesbzl. nix mehr anschlägt!? :flaming01:

Oder erst Sanierung und das gibt sich dann von alleine??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn deine Sinusitis wirklich bakteriellen und nicht viralen Ursprungs ist und eine Antibiotikatherapie medizinisch notwendig ist, mache sie. Es bringt ja nichts, wenn du deinen Darm sanierst und deine Nasennebenhöhlen sich immer weiter verschlimmern. Das Antibiotikum nimmst du ja nur ein paar Tage und kannst locker nebenher mit dem Laktobazillus beginnen. Du könntest während dieser Zeit sogar auf 2 - 3 mal täglich Joghurt/Drink ausweiten.

Gisela
  • FeeFee

467

Ok Boss, :eek02:

Danke für die Tipps. :biggrin:
  • coracora

6,187

ich habe auch eine zitrusfrüchteallergie... es ist nicht wahr, dass vor allem im obst viel vit c vorkommt, gemüse hat teilweise mehr und sanddorn ist besonders voll davon!

An Gemüse ist besonders paprika und broccoli empfehlenswert!
    (sorry für meine schreibweise, krankes Kind auf dem schoß..)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum