Flugurlaub in der 26-27 SSW !!!! was meint Ihr ???
Hallo,
wer kann mir/ uns Tipps oder Infos geben, ob man in der 26-27 SSW noch in die Türkei fliegen kann.
Wir wollen keinen Abenteuerurlaub machen sondern nur einen Hotelurlaub bzw. volle kanne faulenzen.
Die Schwangerschaft lief bisher ohne Probleme !!!
Kann man fliegen ???
Sollte man zu Hause bleiben ???
Danke
Gruß
Waschbaer
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
409
160
116
In der Karwoche wollten wir fliegen !!!
Gruß
Waschbaer
952
59,500
Viel Spaß beim Fliegen und relaxen. Wohin soll es denn genau gehen?
:byebye01:
Gisela
69
Ich will in der 26- 28 SSW nach Palma in den Urlaub und habe auf Nachfrage erfahren, dass die Airline zum Glück noch keine besonderen Anforderungen für diese Zeit hat. Später wollten die dann ein ärztliches Attest vorgelegt haben aber erst so ab 32. SSW o.ä.
Das ist aber wohl von Airline zu Airline unterschiedlich. Ich würde lieber nachfragen - ist ja auch eine Haftungsfrage.
Schöööönen Urlaub!
326
38,644
326
Bei Air Berlin zB steht, daß sie Schwangere nur bis zur 34. Woche befördern, bei den meisten andren steht bis zur 36. Woche und dann mit ärztlichem Attest...
175
Ich hatte mir vorher ein Attest besorgt, es aber nicht gebraucht. Trotz dem würde ich an deiner Stelle nicht ohne Attest fliegen.
Denke daran, dass du nicht wie alle Anderen durch die Sicherheitskontrolle gehen darfst :finger: , sondern nur abgetastet werden darfst.
Ich wusste das vorher auch nicht, weil ich es nirgendwo gelesen hatte und mein FA mich auch nicht darauf hingewiesen hat. Aber zum glück gab es nettes Flughafenpersonal, die mich gleich zur Seite genommen haben .
Wenn man mir die Schwangerschaft nicht angesehen hätte, dann hätte es auch schief gehen können.
Ansonsten ist mir der Flug, bis auf einen kleinen Schwächeanfall, gut bekommen.
Also auch auf dem Flug VIEL TRINKEN!!!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Fligen!
326
Ich bin am Anfang der Schwangerschaft nach Madeira geflogen und ging durch die normale Sicherheitskontrolle und im Juni waren wir in Irland (da hat man schon was von meinem Bauch gesehen!) und mir hat das auch niemand gesagt!
Was kann da passieren? Wieso ist das schlecht fürs Baby?
*sorgenmach*
Aber danke, daß ich es zumindest jetzt weiß!
:???:
EDIT: habe grad so ein bißchen rumgegoogelt und da hab ich eigentlich nichts darüber gefunden. Überall hieß es das sei unbedenklich!
1,525
Jedenfalls hat es keine Schäden beim Benjamin hinterlassen. Er ist gesund, aktiv und intelligent!
175
Ich kann dir das auch nicht genau sagen, bin im nachhinein der Sache nicht mehr auf den Grund gegangen :???: .
Eine Frau vom Flughafenpersonal sagte nur "wissen sie nicht, dass sie da nicht durch dürfen?" :shock:
Wahrscheinlich wegen irgendwelcher Strahlen oder so....
Und auf Kos haben sie die Geräte für mich ausgeschaltet, also müssen die das ja auch wissen.
Hmmm..... frage mich auch warum?
326
;-)
175