Flugurlaub in der 26-27 SSW !!!! was meint Ihr ???

WaschbaerWaschbaer

116

bearbeitet 2. 08. 2005, 16:18 in Schwangerschaft
Flugurlaub in der 26-27 SSW !!!! was meint Ihr ???

Hallo,
wer kann mir/ uns Tipps oder Infos geben, ob man in der 26-27 SSW noch in die Türkei fliegen kann.
Wir wollen keinen Abenteuerurlaub machen sondern nur einen Hotelurlaub bzw. volle kanne faulenzen.
Die Schwangerschaft lief bisher ohne Probleme !!!

Kann man fliegen ???
Sollte man zu Hause bleiben ???

Danke
Gruß
Waschbaer

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Grundsätzlich kannst du zu dieser Zeit noch fliegen. Wann wollt ihr denn fliegen?

:byebye01:

Gisela
  • LeahLeah

409

Ich fliege in der 27. Woche nach La Palma, der Urlaub war schon gebucht, bevor ich von der Schwangerschaft wusste. Meine Ärztin meinte, das ist überhaupt kein Problem, man sollte nur viel trinken u. einen Gangplatz nehmen, damit man ein bisschen rumlaufen kann.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch geflogen 25. SSW und es war kein Problem und einer meiner schönsten Urlaube :grin:
  • WaschbaerWaschbaer

116

Hallo,
    In der Karwoche wollten wir fliegen !!!

Gruß
    Waschbaer
  • RegulaRegula

952

Achte einfach darauf, dass du einen Gangplatz hast ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann... Da sind auch die Temperaturen noch absolut erträglich (Hochsommer ist dort teilweise die Hölle).

Viel Spaß beim Fliegen und relaxen. :grin: Wohin soll es denn genau gehen?

:byebye01:

Gisela
  • RikkiRikki

69

Du solltest Dich außerdem vorher bei der Fluggesellschaft erkundigen, ob die besondere Vorschriften zur Beförderung von Schwangeren haben.

Ich will in der 26- 28 SSW nach Palma in den Urlaub und habe auf Nachfrage erfahren, dass die Airline zum Glück noch keine besonderen Anforderungen für diese Zeit hat. Später wollten die dann ein ärztliches Attest vorgelegt haben aber erst so ab 32. SSW o.ä.

Das ist aber wohl von Airline zu Airline unterschiedlich. Ich würde lieber nachfragen - ist ja auch eine Haftungsfrage.

Schöööönen Urlaub!
  • SeilchenSeilchen

326

ab wann würdet ihr denn Fliegen nicht mehr empfehlen oder ab wann ist es verboten?
    das händeln die Fluglinien etwas unterschiedlich.
  • SeilchenSeilchen

326

hm also es kommt rein auf die Fluglinien an... das ist blöd...

Bei Air Berlin zB steht, daß sie Schwangere nur bis zur 34. Woche befördern, bei den meisten andren steht bis zur 36. Woche und dann mit ärztlichem Attest...
    Also ich bin im Mai nach Kos geflogen und war zu dem Zeitpunkt in der 27. SSW.
    Ich hatte mir vorher ein Attest besorgt, es aber nicht gebraucht. Trotz dem würde ich an deiner Stelle nicht ohne Attest fliegen.
    Denke daran, dass du nicht wie alle Anderen durch die Sicherheitskontrolle gehen darfst :finger: , sondern nur abgetastet werden darfst.
    Ich wusste das vorher auch nicht, weil ich es nirgendwo gelesen hatte und mein FA mich auch nicht darauf hingewiesen hat. Aber zum glück gab es nettes Flughafenpersonal, die mich gleich zur Seite genommen haben :grin: .
    Wenn man mir die Schwangerschaft nicht angesehen hätte, dann hätte es auch schief gehen können.

Ansonsten ist mir der Flug, bis auf einen kleinen Schwächeanfall, gut bekommen.
    Also auch auf dem Flug VIEL TRINKEN!!!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Fligen!
  • SeilchenSeilchen

326

ui :shock: wieso ist das denn??

Ich bin am Anfang der Schwangerschaft nach Madeira geflogen und ging durch die normale Sicherheitskontrolle und im Juni waren wir in Irland (da hat man schon was von meinem Bauch gesehen!) und mir hat das auch niemand gesagt!

Was kann da passieren? Wieso ist das schlecht fürs Baby?

*sorgenmach*

Aber danke, daß ich es zumindest jetzt weiß!

:???:

EDIT: habe grad so ein bißchen rumgegoogelt und da hab ich eigentlich nichts darüber gefunden. Überall hieß es das sei unbedenklich!
  • MonicaMonica

1,525

Ich bin in der 27. Woche und in der 32. Woche geflogen. Ich bin durch die übliche Kontrolle mit Metall-Detektoren gegangen. Davon, dass man da nicht darf, höre ich das erste mal. :???:

Jedenfalls hat es keine Schäden beim Benjamin hinterlassen. Er ist gesund, aktiv und intelligent! :grin:
    @ Seilchen

Ich kann dir das auch nicht genau sagen, bin im nachhinein der Sache nicht mehr auf den Grund gegangen :???: .

Eine Frau vom Flughafenpersonal sagte nur "wissen sie nicht, dass sie da nicht durch dürfen?" :shock:

Wahrscheinlich wegen irgendwelcher Strahlen oder so....

Und auf Kos haben sie die Geräte für mich ausgeschaltet, also müssen die das ja auch wissen.

Hmmm..... frage mich auch warum?
  • SeilchenSeilchen

326

naja gut... dann werd ich das am Flughafen (falls wir fliegen...) auch auf jeden Fall sagen... schaden kanns ja auf jeden Fall nicht, da nicht durchzugehen!

;-)
    GENAU! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum