Einnistung

bearbeitet 22. 02. 2005, 11:15 in Kinderwunsch
Hallo,
ich hab ein paar Fragen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Seit mehreren Jahren wünschen wir uns ein Kind. Es ist der xte Übungszyklus und 3. Clomifenzyklus. Mehr möchte ich in die Kinderwunschbehandlung nicht reinrutschen. Zusätzlich zu dem Clomifen nehme ich in der 1.Hälfte Himbeerblättertee und in der 2. Hälfte Frauenmanteltee.

Nun meine Fragen. Wirkt der Himbeerblättertee nicht gegenteilig zum Clomifen?
Ich hab oft triphasische Temperaturkurven und ich denke, dass das Ei sich einfach nicht richtig einnistet. Wie kann ich dies noch mehr unterstützen?
Als einziges Laster hab ich nur noch die Tasse Kaffee morgens und nachmittags. Soll ich den Kaffee auch seinlassen?
Der Schleim war im letzten Clomi-Zyklus auch nur sehr wenig. Gibt es da vielleicht auch eine andere Möglichkeit das zu unterstüzten.

Ich würde mich freuen wenn jemand antwortet.

LG Angelstar

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wirkt der Himbeerblättertee nicht gegenteilig zum Clomifen?
    Ich hab oft triphasische Temperaturkurven und ich denke, dass das Ei sich einfach nicht richtig einnistet. Wie kann ich dies noch mehr unterstützen?
    Als einziges Laster hab ich nur noch die Tasse Kaffee morgens und nachmittags. Soll ich den Kaffee auch seinlassen?
    Der Schleim war im letzten Clomi-Zyklus auch nur sehr wenig. Gibt es da vielleicht auch eine andere Möglichkeit das zu unterstüzten.
    Also die Tasse Kaffee würd ich mir auf gar keinen Fall nehmen lassen, irdendwie brauchst Du doch auch noch ein Stück Lebensqualität mit dem ganzen Tee.
    Wie lange ist denn Deine zweite Zyklushälfte, also ich meine die Phase nach dem Eisprung. Wie hoch ist denn in dieser Zeit Dein Progesteronwert?
    Ich glaube nicht, daß der Himbitee, wirklich gegen Clomifen was ausrichten kann.
    Das mit dem Schleim ist aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Hast Du um den Zeitpunkt wenig getrunken?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, im letzten Zyklus hatte ich nachweislich per US am 13. ZT einen Eisprung. Die Temperatur ist zwar danach ganz leicht 4 Tage um 0,1Grad gestiegen, aber die eigentliche Temperaturerhöhung um weitere 0,3 Grad fand erst 5 Tage später statt. Am 8.Tag nach ES weiterer Anstieg um 0,1 Grad. 12 Tage nach ES fiel die Temperatur wieder auf Normalwert.

Deshalb denke ich, dass es mit Einnistung nicht klappt.

Progesteron ist in diesem Zyklus nicht gemessen worden.

Ich hab gelesen, dass Clomifen negtaive Auswirkungen auf den Schleim hat. Kann man dem entgegenwirken?

Kann natürlich sein, dass ich einfach zu wenig zu dieser Zeit getrunken hab.

Ich freue mich wirklich über jede Antwort.

LG Angelstar
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    12 Tage nach ES fiel die Temperatur wieder auf Normalwert.

Das ist ein normaler Vorgang, den die meisten Frauen haben, die in dem betreffenden Zyklus nicht schwanger werden. Die Temperatur steigt eben nur bei Schwangerschaft weiter an. Wobei es auch viele Frauen gibt, deren Temperatur erst nach Eintreten der Regel wieder fällt. Das ist ebenso normal.
    Deshalb denke ich, dass es mit Einnistung nicht klappt.
    Die Einnistung klappt nicht deshalb nicht, weil die Temperatur fällt, sondern die Temperatur fällt, weil die Einnistung nicht klappt.
    Progesteron ist in diesem Zyklus nicht gemessen worden.
    Das wäre aber sinnvoll, denn es kann eben auch ein Gelbkörpermangel dahinter stecken.
    Ich hab gelesen, dass Clomifen negtaive Auswirkungen auf den Schleim hat. Kann man dem entgegenwirken?
    Das weiß ich nicht. Man kann sicher mehr Schleim produzieren, aber ob das wirklich sinnvoll ist?? Man kann auch mit wenig Schleim schwanger werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum