Hallo,
möchte uns erst mal noch kurz vorstellen, ist nämlich mein erster Beitrag hier.
Mein Name ist Susanne bin 23 Jahre alt,verheiratet und habe am 10.11.2004 mein erstes Kind auf die Welt gebracht. Lukas heißt er und ist mein absoluter Sonnenschein.
So nun aber zu unserer Situation. Ich steh etwas auf Kriegsfuss mit meiner Schwiegermutter, was die Ernährung betrifft.
Hier im Forum habe ich gelesen, das es nicht zwingend erforderlich ist, dass ein Kind, das vollgestillt wird (wie mein Lukas) zusätzlich etwas zu trinken bekommt. Bin auch der Meinung, wenn es nötig wäre, hätte ich auch Wasser in der Brust und nicht "nur" Milch.
Am Anfang hatte er starke Blähungen und wir haben ihm Fencheltee gegeben, die sind seit Ende letzten Jahres endlich vorbei. So, nun meint meine liebe SchwieMu Milch ist nur Nahrung und kein Trinken, also muss man dem Baby Tee oder Wasser zusätzlich geben. Das hat sie bei Ihren Kinder auch gemacht. Damit sie die Zeit bis zum nächsten Stillen aushalten. (Sie hat alle 3 Stunden gestillt, dazwischen gab´s Wasser)
Das mit dem Wasser haben wir auch mal probiert, aber Lukas checkt glaub ich nicht das er da was runter schlucken muss. Jedenfalls verschluckt er sich dabei ständig. Den Fencheltee mag er auch nicht mehr und ich bin froh, wenn er bei mir trinkt und ich nicht ständig Fläschchen abkochen muss. ;-)
Bin eigentlich dagegen, dem Kleinen ständig Wasser zu geben, wenn ich weiß das er sich dabei verschluckt. Soll ich weiterhin darauf bestehen, dass er nichts extra kriegt, oder nachgeben?
Und wie ist das mit Brot zum Lutschen?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten. Mir gehen nämlich bald die Argumente aus, warum man außer MuMi nichts braucht.
LG sannchen
Kommentare
952
Bei Brot wäre ich etwas vorsichtig, da sich die ganz Kleinen gerne daran verschlucken.
59,500
Und bitte keinerlei andere Nahrung außer Muttermilch, bis dein Baby 6 Monate alt ist. Siehe u. a. hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
:byebye01:
Gisela
95
59,500
:byebye01:
Gisela