Hilfe! Allesfresserin haßt Milchbrei!

stoewi006stoewi006

220

bearbeitet 25. 02. 2005, 14:51 in Ernährung
Hallo,

jetzt habe ich auch mit Antonia mal ein ernährungstechnisches Problem. :confused02:

Antonia wurde ja bis zum 6. Monat vollgestillt. Mittlerweile sind die Mittagsmahlzeit als auch das Nachmittagsstillen durch GOB voll ersetzt. Sie futtert eigentlich immer alles auf und bisher gab es noch nichts, was sie nicht mochte. :razz:

Aber dann.... Gestern abend habe ich es nun tatsächlich gewagt, meiner Tochter selbstangerührten Milchbrei aus Alnatura-Flocken und Pre anzubieten. In voller Erwartung hat sie den Mund aufgerissen und den Löffel abgelutscht, um sich dann zusammenzukrümmen, zu schütteln, zu würgen etc. pp.. Beim zweiten Löffel hat sie dann wie am Spieß gebrüllt und sich geweigert den Mund zu öffen. Auch als ich Obst untergerührt habe, hat sie sich nach dem zweiten Löffel verweigert.

Was nun? Ich glaube, sie mag den Geschmack der Pre nicht. Als sie noch jünger war, hat sie 2/3-Mal die Pülli mit Pre genommen und anschließend bis zum heutigen Tag verweigert. Selbst wenn ich ihr auf einem Löffel Pre in den Mund schiebe, geht das obige Theater los.

Was soll ich denn jetzt machen? Schmecken die fertigen Milchbreie nicht so nach Pre? Oder die Marke wechseln (hatte bisher die von HIPP)? Eigentlich wollte ich ja keinen fertigen Milchbrei für den Abend kaufen oder gar Gläschen.

Hat jemand eine Idee?

Kommentare

• andrinaandrina

478

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast DU den Brei mal probiert?
    Alnatura hat mein Sohn auch nicht gegessen, da hat er auch Theater gemacht.
    Und die milupa Breie ( Fertigbreie) sind so wiederlich süss, obwohl natürlich draufsteht-ohne Kristallzucker- :biggrin: das er sich angeekelt übergeben hat.
    Ich bin ganz gut mit HIPP-Breien gefahren- und mit 8 Monaten auf Brot umgestiegen.
    Ich glaube, die pre schmecht ziemlich gleich.
  • stoewi006stoewi006

220

Gestehe, den Milchbrei mit der Pre fand ich ziemlich :groggy:

Die Alnatura Grieflocken allerdings als GOB sind echt lecker.
  • stoewi006stoewi006

220

Kann mir den keiner helfen? :confused02:

Irgendeine andere Variante muß es doch geben?????
  • AnjaHAnjaH

25,096

HM
    Sie sollte 2 Milchmahlzeiten am Tag bekommen, das reicht.

HAst du mal versucht den Milchbrei mit mUmi anzurühren?
    Vielleicht mag sie das.
    Ansonsten wenn es dir nichts ausmacht, still doch abends noch ne Zeitlang und probier es in ein paar Tagen nochmal.

Felix mochte übrigen am liebsten Breisorten bei denen schon Obst dabei war.
    Also z.b Bananen-Dinkelbrei von Hipp.
  • andrinaandrina

478

Versuch doch mal anderen Brei!
    Die Kiddys haben schön einen eigenen Geschmack.
  • maschamascha

1,176

Haben wir die gleichen Kinder??? Pre findet sie :traurig99: . Brei mit Muttermilch mag sie, aber ich finde das umständlich und es gibt bei mir trotz nicht umrühen nur Suppe. Hab den Fertigbrei Miluvit ab 4. Monat einmal probiert. Das gleiche Spiel. Ist bäh! Also stille ich einfach weiter. Wenn sie verhungert, wird sie sich schon melden.

Ich musste erst rote Pünktchen als Virusinfekt (und nicht als Nahrungsreaktion auf Fertigmilch) abklären lassen. Ich teste morgen nochmal Pre oder Miluvit. Evtl. auch mal SOM, aber es müsste am Geschmack liegen.

Sag mir bitte, wenn Du Fortschritte erzielt hast!
  • maschamascha

1,176

Heute steht der Wein-Smilie auf meiner Seite! Nachdem sie heute vor dem Vormittagsschläfchen und nach der Brust total quengelig war, habe ich ihr nach längerer Pause wieder Pre angeboten. Und siehe da, 80 ml waren wie nix weggeputzt. Auf der einen Seite freue ich, auf der anderen Seite fühle ich mich bei Ansicht der vollendeteten Tatsachen so: :cry:

Immerhin, dass lässt auf den Milchbrei hoffen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wieviel Obst hattest du denn im Obstbrei? Ich würde es mit einem Obst versuchen, das sie gerne mag. Jolina war auch noch nie so der Milchbreiesser, allerdings mochte sie Pre in der Flasche sehr gerne, trinkt sie ja heute noch, daran lag es also nicht. Mittlerweile isst sie Milchbrei gar nicht mehr, ich nehme die Joghurt-Variante. Ansonsten würde ich, wenn es dir nichts ausmacht weiterzustillen erstmal auf den Milchbrei verzichten. Oder ihr stattdessen eine Flasche Pre anzubieten, falls sie die trinkt.
  • stoewi006stoewi006

220

Hallo Huetchen,

ich glaube, das Problem ist, daß Antonia überhaupt keine andere Milch will, die nicht direkt aus Mamas Brust in ihren Mund fließt. Sie verweigert sowohl Pre als auch Mumi aus der Flasche.... :???:

Das Obstgläschen hatte ich schon daneben stehen und immer einen halben Löffel Obst und einen halben Löffel Brei. Gestern abend hat sie tierisch gewürgt nach dem dritten Löffel und dann begonnen, alles wieder auszuspucken.

Und dabei ißt sie ansonsten wirklich alles!

Dann muß ich jetzt wohl erstmal wieder etwas weiterstillen. Welche Alternative habe ich denn später bzw. was kann ich denn dann füttern. Ich will ja ab April wieder arbeiten gehen. :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Als Alternative bieten sich Jogurt und Quark an.
    Probier mal od sie das mag.
    Da in Jogurt und quark das Eiweiß durch die Verarbeitung schon verändert wurde darf man das auch schon ab7-8 Monate füttern
  • HuetchenHuetchen

3,584

Die Alternative Joghurt hat ja Anja schon genannt. Ich mische unter den Naturjoghurt noch 2 EL Getreideflocken und Obst. Jolina mag das total gerne. Ansonsten kannst du später Brot mit Frischkäse geben, dazu etwas Obstmus und du hast ein komplettes Abendessen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum