Baby hat dicke Blase an der Oberlippe

stoewi006stoewi006

220

bearbeitet 23. 11. 2005, 19:09 in Kranke Kinder
Hallo,

beim wickeln habe ich eben festgestellt, daß Antonia in der Mitte der Oberlippe eine große dicke Blase hat. :???:

Weiß jemand, was das sein könnte?
Können so lütte Zwerge auch schon Herpes kriegen? Bei uns hatte aber keiner einen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kommst meist vom Saugen.
    Was für eine "Farbe" hat denn die Blase?
  • InfernoInferno

1,361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich vermute mal das ist vom Saugen. Weiß ja nun nicht, ob du noch stillst, aber Philipp hatte das auch lange Zeit.
    Aber wenn du mal darantastest wirst du merken das es ganz hart ist.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich stille auch und Ole hat dieses Bläschen vom ersten Tag an. Es ist mal grösser und auch mal fast weg, nach dem Stillen besonders gross. Sieht weiss aus würde ich sagen und fühlt sich meist eher hart an... fast wie "Hornhaut" :biggrin: . Manchmal sieht es sogar so aus, als wäre da Milch drin.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist Hornhaut und wenn die sich mal löst (insbesondere wenn nicht mehr allzuviel gestillt wird oder sich die Haut erneuert), sieht das leicht wie eine Blase aus.

:byebye01:

Gisela
  • LoreleiLorelei

4,536

Oh dann war der Vergleich ja mehr als trefflich. :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

hab mal gekramt, weil ich bei Frederick ne Blase an der Oberlippe festgestellt habe:
    Wie muss die Blase aussehen, wenns kein Herpes ist?
    Wie lang dauert die Ansteckung bei Herpes bis zum Ausbruch? Frederick hatte am 7.Tag Kontakt mit seiner Schwägerin, die grad nen Herpes ausbrütete - und jetzt ist Frederick 17 Tage alt (jung). Kann das noch der Herpes sein, der erst jetzt ausbricht?

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Anke
  • LoreleiLorelei

4,536

Beschreib die Blase doch mal.
  • HjördisHjördis

2,857

naja... sieht aus, als wäre Flüssigkeit drin und sitzt direkt unter der Nase auf der Oberlippe. Ist ca. 2mm im Durchmesser und erstreckt sich auch von oben nach unten auf der Oberlippe (war das noch verständlich?).
    Wie heißt denn diese Furche unter der Nase? Genau so breit isse nämlich... und eben recht hell... Ob das wirklich Wasser ist, was da drin ist, kann ich nich sagen - will auch nicht dran rumdoktorn :neutral:

Viele Grüße
  • LoreleiLorelei

4,536

Hmm... schwer zu sagen, aber es klingt als könne es durchaus einfach so ein Saugbläschen sein. Bei Ole ist es auch so breit wie diese Furche und ist hell. Herpes wächst ja eigentlich und hätte anfangs irgendwie kleiner sein müssen, denke ich.
    Ist es nach dem Stillen ggf. besser erkennbar, grösser, heller oder so?
  • HjördisHjördis

2,857

Ich habs ja erst nach dem Stillen mitbekommen. Vorher war da noch nix... Glaub ich. jetzt grad sieht es so... naja... wird langsam wieder dunkler, denke ich. Der kleine is recht schreckhaft wenn er schläft ;-)
    Was würde als nächstes beim Herpes passieren, bzw. bei so einem Saugbläschen?
  • unauna

837

Hallo!

Ein Herpes würde dann bald krustig.
    Unser Saugbläschen hat mich auch sehr erschreckt! Ich dachte, vielleicht war eine Flasche zu heiß :oops: Aber es war hell, hart und irgendwann einfach wieder weg. Es hat ihn offensichtlich nicht gestört.

LG
  • LoreleiLorelei

4,536

Anke, bei dem Saugbläschen passiert nichts. Es ist mal zu sehen, mal nicht, mal stärker, mal weniger stark. Bei uns war es Monate lang weg und nu mal wieder leicht da. Tun musst du nichts, es ist ja nichts krankhaftes.
  • HjördisHjördis

2,857

@lorelei

Danke! scheint sich auch wieder zu 'normalisieren'. War aber trotzdem ein ziemlicher Schreck *grmpf*
    Schon blöd, dass bei so nem Fratz einfach die Gebrauchsanweisung vergessen wird. Werd mich mal beim Storch beschweren!

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
  • LoreleiLorelei

4,536

Wie man am Anfang des Beitrags lesen kann, ging es mir vor einigen Monaten nicht anders als dir. ;-) :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum