An die Brillenträgerinnen: Wie haltet ihr Eure Zwerge ...

kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 22. 02. 2005, 12:43 in Plauderecke
...davon ab, Euch die Brille ständig von der Nase zu rupfen???
Lukas fasziniert Mamas Brile ja nun schon seit ein paar Wochen, aber nu hat er den Bogen verdammt gut raus, sie gezielt zu schnappen und solange zu rupfen, bis er sie abkriegt :roll: DAS TUT VERDAMMT WEH!!
Er ist dabei so hartnäckig, dass seine kurzen Ärmchen die Reichweite plötzlich verdoppeln und entwickelt dabei ungeahnte Kräfte :stark:
Besonders gerne beim :nuckel: angewandt.
Da ich seit 30 Jahren Brillenträgerin bin, vergesse ich natürlich laufend die Brille abzunehmen und mein Männe muss mir zu Hilfe kommen.
Was macht Ihr in solchen Fällen?
Nein sagen versteht er ja nu noch nicht :table114:

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tja, gute Frage... :biggrin:

eine Brille hat er mir schon vom kopf gerissen und kaputt gemacht :cry: die jetzige versucht er immer zu bekommen, aber ich ahne es meistrens und sage NEIN! Er versucht es meistens trotzdem, aber ich bin schneller... ;-)
    anders geht es wohl nicht, bis zu einem gewissen Verständnis.
    Fang jetzt schon an, nein zu sagen, wenn er dran will, irgendwann wird er es kapieren!
  • EowynEowyn

27,156

Ohje, das steht mir auch noch bevor. Brille absetzen ist nicht, weil ich dann nix sehe. Und die Kontaktlinsen kann ich nur stundenweise tragen. Also muss Mirco lernen, dass die Brille tabu ist. Bisher hat er es zum Glück noch nicht so mit dem Greifen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Noch bin ich schneller. :biggrin:

Normalerweise halte ich blitzschnell sein patschpfötchen fest und sag laut und bestimmt Nein.

Klar versteht er das noch nicht, aber er muß lernen das die Brille tabu ist. Absetzten geht nicht. Bin sonst blind wie Fisch.
  • steffiisteffii

1,316

Ich habe meinem Sohn von Anfang an erklärt, dass das auf gar keinen Fall geht und damit hat er sich recht schnell zufrieden gegeben. Dafür geht er lieber auf Papa-Brille-Kreuzzug. Mein Mann hat da irgendwie den Zeitpunkt mit dem Erklären verpasst. Nun weiss mein Sohn Mamas Brille ist tabu, Papas Brille ist mein Spielzeug. Ach ja, ich habe ihm noch eine ganz alte Brille von mir zum Spielen vererbt, aber die mag er nicht sonderlich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Seid euch mal nicht so sicher, dass euere Zwerge euch nicht verstehen. Ab 9 Monaten ist das Hirn in der Lage, nicht nur den Klang sondern auch den Inhalt von Worten zu begreifen. Den Link habe ich vor kurzem von jauchzerle bekommen, aber mal wieder vergessen, hier einzustellen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 43,00.html

:byebye01:

Gisela
  • kerstinjkerstinj

2,322

ist ja interessant :grin:
    Dann werden wir mal langsam anfangen mit: Nein, das ist Mamas Brille und kein Spielzeug :biggrin:
  • *otti**otti*

359

ich habe zum Glück so ein Flex-Gestell, da kann nicht viel passieren ;-)

Aber ich habe Moritz einige Male angezählt, mit "nein" und die Finger vorsichtig vom Gestell abgelöst und seitdem geht es eigentlich ganz gut.

Er patscht zwar noch (ich putze wie eine Wilde meine Gläser :biggrin: ), ist aber ganz vorsichtig geworden.
  • KirstenKirsten

3,493

Kleine Empfehlung... Kunststoffgläser, die halten das runterfallen gut aus, Flexgestelle, die sind toll biegbar und für den Fall der Fälle eine Brillenversicherung. Hab ich alles und es hat mich bis jetzt immer gerettet ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich "gönne mir" kontaktlinsen, weil ich es hasse, wenn die kinder meine brille in der mache haben, die brille evtl. verbiegen oder fettflecke darauf hinterlassen.

hab mir eigentlich nur für die hochzeit kontaktlinsen besorgt im juli 2003 und seitdem immer wieder welche gekauft (monatslinsen). abends sieht man mich auch mit brille.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Kontaktlinsen sind leider nix für mich. Ich hatte sowohl weiche als auch harte Linsen, aber da ich zu trockene Augen habe, hatte ich bei beiden nach ca. 10 Minuten den Kaninchenaugen-Effekt :???:
    Kunststoffgläser hab ich aufgrund meiner Sehstärke (oder besser -Schwäche) sowieso.
    Nur die Versicherung fehlt mir. Aber ich muss wohl mal bei Fielmann rein ;-)
    Flexgestelle kann ich mir nicht leisten :cry:
  • heikeschheikesch

177

Vergesslich: Babys merken sich Verbote nur kurzzeitig

München (dpa) - Es nützt meist wenig, wenn Eltern ihrem Baby bestimmte Dinge wie das Spielen mit der teuren Musikanlage verbieten. Ein Verbot wird von sehr kleinen Kindern in der Regel nur im Kurzzeitgedächtnis für drei bis vier Minuten gespeichert, erläutert der Hirnforscher Prof. Gerald Hüther in der in München erscheinenden Zeitschrift «Eltern» (Ausgabe 2/2005). Die Kleinen behielten das Verbot so lange im Gedächtnis, wie Erwachsene sich eine Telefonnummer merken, die sie gerade im Telefonbuch nachgeschlagen haben. Erst wenn das Kind einen Sinn hinter dem elterlichen Nein erkennt und ihn mit eigenen Erfahrungen verknüpft, kann es das Verbot speichern, erklärt der Experte. Dies sei frühestens im Alter von zwei Jahren der Fall. Bis dahin sollten kostbare Gegenstände am besten beiseite geräumt werden.

Tja, danach gibt es nicht so gute Überlebenschancen für Mami's Brille ;-) , gut, dass ich Kontaktlinsen vertrage, die hat mir Tabea noch nicht abgeluchst....
    Ob das alles so stimmt, wie es in dem Bericht steht, lass ich mal so dahingestellt sein...

Liebe Grüße
    Heike
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hab auch das Problem das ich Kontaktlinsen nicht vertrage, da es für meine Auenprobleme nur halbharte Linsen gibt die bei mir nur zum Kanincheneffet führen.

Kunstoffgläse vrekratzen mir zu schnell.
    Flexigestell hatte ich vorher, nur jetzt hab ich ein anderes Modell.
  • coracora

6,187

ich habe Kunststoffgläser und seit der kaputten Brille von vor 5 monaten eine Brillenversicherung. Die gibt es auch bei Apollo, nicht nur Fielmann. ;-)

Kontaktlinsen habe ich auch da, aber ich werde schrecklich müde mit denen; wenn ich die drin habe, könnte ich nach 4 h nur noch pennen, weil sie anstrengend sind für die Augen, obwohl perfekt angepasst. Da ich sowieso nur noch müde bin, will ich das nicht auch noch fördern ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

also ich hab Luca von Anfang an immer wieder erzählt daß Mamas Brille nix zum anfassen ist... und ich glaube fast er hat das schon irgendwie kapiert.

Ne ganz lange Zeit hat ihn die Brille gar nicht mehr interessiert... momentan langt er ab und zu mal wieder hin, aber eigentlich immer nur auf die Gläser... ist zwar schrecklich wenn man nix mehr ordentlich sieht, aber er reisst sie mir zum Glück nie runter !!!
  • coracora

6,187

Ute_66 schrieb:
    momentan langt er ab und zu mal wieder hin, aber eigentlich immer nur auf die Gläser...

das ist bei uns auch so! früher war es das gestell, heute die gläser!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum