1. Zyklus nach Absetzen der Pille???

Sunny78Sunny78

146

bearbeitet 26. 02. 2005, 21:03 in Kinderwunsch
Hallo und schönen guten Abend miteinander.

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil mein Mann und ich uns entschieden haben, die "nächste Stufe" unseres Ehelebens anzugehen.

Also habe ich Mitte Januar die Pille nach 11 Jahren abgesetz und wir verzichten auf Verhütung.

Jetzt warte ich halt schon, ob und wann meine nächste Regel kommt. unter der Pille kam sie immer überpünktlich und das wäre halt letzten Donnerstag der Fall gewesen.

Ist das normal oder kann ich evtl. schon schwanger sein? Wann wäre dann der beste Zeitpunkt zum Testen?

Und wie schnell nach der (evtl.) Befruchtung treten denn die Schwangerschaftssymptome auf?

Fragen über Fragen, aber ich habe über dieses Forum viel Positives gehört, daß ich denke, daß ich mit meinen Fragen bei euch gut aufgehoben bin.

Danke schon mal.

LG, Sunny

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Sunny,

Hehe lustig, bei uns ist es genau das gleiche, ich warte jetzt seit Freitag, habe auch im Januar die letzte Pille genommen. ;-)

Ich glaube aber, das der erste Zyklus da sehr unterschiedlich sein kann. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie lange meiner vorher war, aber ich werde mindestens eine, vermutlich eher zwei Wochen warten, bis ich mir einen Test hole, denn es kann ja auch sein, das nach der Pille sich der Körper erstmal Zeit lässt.

Trotzdem bin ich natürlich schon gespannt auf die Experten Antworten auf deine Fragen, denn ich fühle mich im Moment wirklich anders als vorher... weiss aber halt nicht, ob das nicht vielleicht auch einfach an dem Fehlen der Pille liegt, abwarten.
  • Sunny78Sunny78

146

Hallo Christiane,

ja, jedes Ziehen im Bauch wird bei mir gleich gedeutet.....und die letzte Nacht habe ich nicht ein Auge zu getan, weil ich mir so Gedanken gemacht habe, aber wahrscheinlich ist da alles Einbildung :roll:

Du bist in meinem Alter, bin auch 26. Mal abwarten.

Nimmst du Folsäure oder so? Meine FÄ meinte, ich solle schon nach dem Absetzen damit anfangen, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, ein Präparat zu besorgen.
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Ja ich nehme "Folio", da drin ist Folsäure + Jod. Gabs es für ca. 8 Euro in der Apotheke (120 Tabletten 1 täglich). Ich habe hier aber auch schon gelesen, das das gar nicht so wichtig sein soll, wenn dann nur für die ersten Wochen (ich glaube Marlies meinte mal: "nur bis zur 12. Woche nehmen").

Es gibt aber auch andere Präparate, das teuerste das mir angeboten wurde war bei ca. 28 Euro und das für nur 4 Wochen oder so... irgendwo hörts auf. Dann achte ich lieber etwas mehr auf meine Ernährung, das kann ja eh nicht schaden, falls es denn klappen sollte. :cool:

Das mit dem Ziehen und Ziepen kenn ich... ich versuche aber ruhig zu bleiben und mir möglichst nichts einzubilden, ich tendiere leider sehr schnell zu sowas, vor allem da ich es mir schon seeehr wünsche... aber... ruhig bleiben :biggrin:
  • Sunny78Sunny78

146

Das Folio hat mir mein FÄ auch empfohlen, aber das da Jod drin ist, wußte ich nicht. Dann kann ich das gar nicht nehmen. Habe eine Schilddrüsenüberfunktion, die jetzt seit 2 Jahren im Normalbereich ist, also quasi hart an der Grenze.
    Doch mein Doc meinte, ich solle mit Jod sparsam sein, das wäre wie Öl ins Feuer gießen.

Mom. versuche ich, mich ziemlich gesund zu ernähren, wenig Fett und Süßes, rauchen tue ich schon seit 2 Jahren nicht mehr und ich gehe ab und an zum Sport.

Muß sowieso bald wieder zum Doc, da werde ich das mal ansprechen.

Wo ist denn Gütersloh, das liegt dich auch in Niedersachsen, oder?
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Also zumindest glaube ich das es Jod ist :oops: Kanns ja mal kurz abtippen:
    "1 Tablette enthält 0,4mg Folsäure, 0,26mg Kaliumiodid (<- das ist Jod oder?) und ca. 94mg Tablettenmasse (Milchzucker, Mikrokristalline Cellulose, Kieselsäure, Talkum; Trennmittel Magnesiumstearat.)."

Gütersloh liegt ca. 20 - 30 Minuten von Bielefeld weg, in Ostwestfalen. So grade noch in NRW.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Mal schnell die Antworten im Telegrammstil:
    Ja, man kann gleich im ersten Zyklus schwanger werden, auch wenn es eher selten passiert.
    Nein, keiner weiß, wann die erste Periode nach der Pille einsetzt, und ob wirklich schon ein Eisprung stattfindet.
    Nein, man kann nicht genau sagen, wann die ersten Schwangerschaftszeichen einsetzen, denn wie ihr selber gerade merkt, ist es ein völlig anderes Gefühl, wenn die Gebärmutter mal wirklich selber arbeiten darf.
    Wenn Ihr Euren Zyklus besser kennenlernen wollt, dann empfehle ich Euch das Messen der Aufwachtemperatur (Basaltemperatur). Ansonsten wartet einfach mal ab, was passiert, und fragt fröhlich weiter. Irgendwer weiß hier meist eine Antwort. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Noch etwas grundsätzliches zum Jod: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 654#150654

Also bitte nicht prophylaktisch einwerfen!

:byebye01:

Gisela
  • CriosaCriosa

2,598

Hi Sunny,

So für mich ist das Warten beendet seit heute früh. Hatte dieses Mal also einen 32 Tage Zyklus. Das ist sicherlich länger, als üblich für mich... denke ich. Mal sehen wie es nächstes Mal wird. Drücke dir die Daumen. ;-)
  • Sunny78Sunny78

146

Hallo Christiane,

das tut mir leid für dich, aber du weißt ja, nach der Mens ist vor der Mens..... :???:

Bei mir ist nichts in Aussicht. Momentan koche ich eh eher vor Wut, um mir darum Gedanken zu machen. Es ist 20:30, ich komme soeben nach Hause, mein Mann, der heute mal vor mir da sein und sich uns Essen kümmern wollte, ist noch nicht da und erst recht nichts zu essen, weil er sich um einkaufen kümmern wollte, was er natürlich auch nicht geschafft hat. Bescheid sagen ist überflüssig und dann stolpere ich noch über seinen Müll, der überall rumliegt.....ich glaube, ich brauche kein Kind, habe einen Mann, das ist das gleiche...

Ich denke, wenn er gleich kommt, knallt es. Außerdem schneit es hier wie blöde, der Winterdienst streikt und meine Schwägerin denkt nicht mal daran, die Schneeschippe in die Hand zu nehmen...

sorry, daß ich hier mal meine Luft ablassen mußte. Könnte nur heulen und habe sonst niemanden zum Reden.

Liebe Grüße, Sunny
  • CriosaCriosa

2,598

Hi Sunny,

Mach dir keine Sorgen, hier im Forum kann man sich prima "ausheulen", das nimmt keiner übel.
    Tief durchatmen und ein Entspannungsbad nehmen hilft mir immer gut, wenn ich kurz vorm Ausflippen bin :bounce02: . Ändern kann man die Männer ja doch kaum. ;-)

Liebe Grüße
    Christiane
  • Sunny78Sunny78

146

Hallo zusammen.

@Cristiane: Danke für deinen Zuspruch. Ein Bad nehmen geht nicht, habe keine Wanne. Nur die von Schwiegereltern und das ist immer so aufwendig und nervig.....überhaput macht mir unser Bad Sorgen, wenn ein Baby da ist, ist nicht größer als eine Naßzelle :cry:

Immer noch keine Anzeichen, weder das eine noch das andere.....

Bis Sonntag wollte ich noch warten, dann mache ich einen Test....

Wie geht es dir?
  • EowynEowyn

27,156

@sunny
    keine Sorge, auch mit Baby braucht man kein großes Bad. Bei uns steht die Wickelkomode auch im Kinderzimmer, und wir kommen prima damit klar. Am Anfang könnt ihr euer Kleines einfach im Waschbecken baden und für später wäre vielleicht ein Bady-Eimer das richtige. Die brauchen nicht viel Platz und sind leichter als eine Wanne in gefülltem Zustand in ein anderes Zimmer zu tragen. Das passt schon :fun52:
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Ich denke auch, die sind ja noch soo klein, die brauchen gar keine große Wanne. :cool:

Mir geht es gut... erstaunlicherweise habe ich gar keine Bauchschmerzen, obwohl ich das vor der Pille immer ganz massiv hatte. Naja vielleicht auch ein Zeichen, das die "künstlichen Hormone" noch nicht ganz weg sind....

Viele Grüße
    Christiane
  • Sunny78Sunny78

146

Danke, ich denke auch, daß es für den Zwerg reicht und später muß halt mein Schwiegervater das Bad räumen.

Naja, mal abwarten. Einen Test wollte ich Sonntag machen.....aber jetzt packt mich eine dicke Erkältung. Habe mir Gelomyrtol, Sinuforton oder so (alles pflanzlich) und ein Nasen-Spray geholt. Sollte es tatsächlich schon geklappt haben, meint ihr, das schadet??? Bin total matsche....apropros Bad räumen....wäre eine gute Idee....

@ Christiane: möglich wäre es, immerhin soll es ja schon einige Zeit dauern, bis der Körper diese ganze Chemie abgebaut hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dich das groß stört, daß du (noch) keine Bauchschnerzen hast... oder?

Mal sehen, wann mein Mann von der Arbeit kommt...muß noch Essen kochen :roll:

Liebe Grüße und bis bald, Sunny
  • CriosaCriosa

2,598

Sunny78 schrieb:
    @ Christiane: möglich wäre es, immerhin soll es ja schon einige Zeit dauern, bis der Körper diese ganze Chemie abgebaut hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dich das groß stört, daß du (noch) keine Bauchschnerzen hast... oder?

Nicht wirklich :biggrin:
  • Sunny78Sunny78

146

Haben es gestern nicht mehr ausgehalten...Test war negativ :sad:

Naja...abwarten.
  • EowynEowyn

27,156

Sunny78 schrieb:
    ...aber jetzt packt mich eine dicke Erkältung. Habe mir Gelomyrtol, Sinuforton oder so (alles pflanzlich) und ein Nasen-Spray geholt. Sollte es tatsächlich schon geklappt haben, meint ihr, das schadet?
    Wenn es wirklich geklappt hätte, wäre das Kleine zu dem Zeitpunkt noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden gewesen. Da kann eigentlich noch nichts passieren.

Sei nicht zu traurig, dass der Test negativ war. Dein Körper braucht halt erst einmal ein wenig Zeit um sich von den Hormonen zu erholen. Für den Kinderwunsch braucht man vor allem eins: Geduld! *mal nen Sack voll rüberschieb*

liebe Grüße

Eowyn
  • Sunny78Sunny78

146

Danke Eowyn, Geduld war schon immer mein Schwachpunkt und auch fast der einzige Punkt, der mir Angst macht...für Kinder braucht man vieeeeeeel davon *noch Sack auf Vorrat sucht*

Kann man das trainieren?
  • EowynEowyn

27,156

Mmmh, keine Ahnung. Aber ein Kind verändert einen schon sehr. Da regelt sich vieles von alleine.

Eine Freundin von mir war auch immer eher unruhig und dauernd auf Achse. Sie hatte dann in der Schwangerschaft vorzeitige Wehen und musste wochenlang Bettruhe halten. Da sie für ihr Kind bereit war alles zu tun, hat sie sich auch wirklich dran gehalten. Und sie sagt das hat sie endlich mal richtig zur Ruhe gebracht, was ihr dann auch als das Kind da war sehr geholfen hat. So regel sich eben manches von alleine.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum