wann schwanger?!

bearbeitet 25. 02. 2005, 11:56 in Plauderecke
Hi, ich hätte da mal eine frage, ich wusste nicht wo ich es dazu schreiben soll. Ab wann kann man wieder schwanger werden, is jetzt vielleicht ein bisschen blöd gestellt, aber ist es möglich dass man z.b. 4 monate nach der 1. Geburt wieder schwanger ist?

ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten. ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, natürlich ist das möglich. Vor einer ersten Regel nach der Schwangerschaft hat frau gewöhnlich einen Eisprung. Wenn dann der "richtige" oder "falsche" Zeitpunkt erwischt wurde und es ungeschützten Sex gab, kann frau sehr wohl schwanger werden.

Hast du den Verdacht, schwanger zu sein? Oder wartest du "nur" auf deine Tage? Stillst du voll?

:byebye01:

Gisela
  • EowynEowyn

27,156

Mein Mann hat eine Schwester, die nur 11 Monate älter ist als er. Es geht also prinzipiell sogar sehr schnell. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob da gestillt wurde oder nicht.
  • LydiaLydia

1,098

Meine Schwester ist auch nur gut 11 Monate nach mir auf die Welt gekommen - "da man ja nicht schwanger werden kann, wenn man stillt"...

Soviel dazu ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

Natürlich kann man schwanger werden, wenn man stillt. Solang man voll stillt, ist es nur recht unwahrscheinlich. Ich bin auch schwanger geworden in der STillzeit, allerdings nicht mehr zu Zeiten des voll stillens. Aber möglich ist es.
  • DeniseDenise

556

Wie sicher ist denn nun der Schwangerschaftsschutz während der Stillzeit? Ich möchte ja gern wieder schwanger werden, aber erst so in fünf oder sechs Monaten. Und immer Kondom, wenn es denn doch sehr unwahrscheinlich ist :roll:
    Ich stille voll, alle vier Stunden, auch nachts. Meine Periode habe ich noch nicht.
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaub nicht, dass man da eine Prozentzahl nennen kann. Ich für meinen Teil würde mich einfach nicht drauf verlassen wollen. Wir wünschen uns zwar auch noch eine Nummer zwei, aber das hat noch ein paar Monate Zeit. Im Moment würde ich das meinem Körper noch nicht zumuten wollen und Mirco darf auch noch ein bissel älter werden, bevor es wieder losgeht.
    Da die Geburt ja nun auch schon ein paar Monate zurück liegt, wird die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Eisprung hat, ja auch immer höher.
  • DeniseDenise

556

@Eowyn
    Wie alt soll Mirco denn sein? Wir haben das Thema nämlich hin- und herdiskutiert. Bei uns kommt aber auch hinzu, daß ich ohnehin erst wieder arbeiten kann, wenn wir wieder in Deutschland sind, also nicht vor 2007. Da liegt es irgendwie nahe, die Familienplanung abzuschließen. Ich könnte dann wieder voll in den Job einsteigen und müßte nicht noch einmal unterbrechen.
    Ich fand eineinhalb ein schönes Alter. Noch nicht soweit voneinander entfernt, daß die beiden dann nichts miteinander anfangen können und doch schon so weit, daß Ludwig wenigstens schon laufen kann (Ich kann ja schließlich nicht zwei Kinder rumtragen ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er ist nicht sicher. Es wird wohl immer wieder gesagt, dass bei bestimmten Voraussetungen ein Schutz da wäre, aaaaaaer in der Praxis habe ich zuviele wieder schwangere Frauen erlebt, die sich darauf verlassen haben.
  • EowynEowyn

27,156

Bevor Mirco da war haben wir so von 2 Jahren Abstand geredet. Im Moment bin ich aber durchaus bereit früher wieder zu starten. Mit Mirco läuft es ja soweit gut und irgendwie scheinen die Hormone wohl auch dafür zu sorgen, dass man sich nach so einem ganz kleinen Frischling sehnt ;-)
    Im Moment denke ich, dass wir eventuell wenn Mirco 9 Monate alt ist, wieder starten würden. Dann wäre er mindestens 1 1/2 wenn Nummer zwei kommt. Und wer weiß, wie lange es dauert, bis ich wirklich wieder schwanger bin. Bei unserer derzeitigen Sex-Quote wäre die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es schnell geht :biggrin:
  • DeniseDenise

556

Ach ja...... Uns geht es genauso. Man muß die Gelegenheiten nutzen wie sie kommen und kann nicht auf romantische Stimmung hoffen. Letztes Wochenende haben wir Ludwig einfach auf seine Spieldecke gelegt und sind noch mal ins Bett gegangen....... :biggrin:
    Wir wollen auch ab Juni nicht mehr verhüten. Ludwig ist dann acht Monate.

Ist es nicht merkwürdig?! Ich war wirklich gern schwanger und bin jetzt immer richtig neidisch, wenn ich eine Schwangere sehe. Ludwig ist auch schon so groß. Im Rückbildungskurs war am Dienstag ein fünf Wochen alter Frischling :fun07: Man vergißt so schnell. Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, daß Ludwig auch einmal so klein war. Bei mir schlagen die Hormone jedenfalls kräftig zu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum