Baby Queerlage, Schmerzen!

PatyPaty

2,953

bearbeitet 22. 02. 2005, 16:07 in Schwangerschaft
Hallo!
Mein Baby hat sich diesen Morgen irgendwie auf die ander Seite gedreht, von links nach rechts und liegt im Unterbauchbereich auch queer. Ich fühle jetzt Schmerzen an der Symphyse, aber wenig, was viel schlimmer ist, sind die stechenden Schmerzen in der Lunge, mal im Rücken, mal vorne.

Als ich soeben meine Tochter vom Kiga abholte, musste ich mich setzen und es hat mir regelrecht die Tränen in die Augen getrieben!

Eine Frau dort sagte mir, ich sollte mich zu Hause auf den Rücken legen und den Bauch sanft mit den Händen schaukeln, dann leichten Druck auf Babies Rücken ausüben (aber sehr sanft eben), um es zur Positionsänderung zu bewegen. Und wenn das nicht hilft, sollte ich ne Hebamme suchen, damit sie das Kind bewegt.

Was meint ihr da zu?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, das kannst Du versuchen, aber ganz vorsichtig.
    Oder mit einem kleinen Glöckchen da läuten wo das Kind hin soll.
    Du kannst auch den "Weg" mit einer Taschenlampe leuchten.
    Das alles funktioniert nicht immer, und selten beim ersten Versuch.
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank Marlies,
    das werd ich versuchen, werd jetz erst mal sehen, ob es sich selbst wieder richtig legt in der Nacht, und wenns das nicht tut, mit der Taschenlampe versuchen.
    Leider kann ich nicht erkennen wo der Kopf ist, nur den Rücken spür ich in schräger Seiten Lage. Muss ich dann einfach nur mit der Lampe etwas oberhalb des Schambereichs leuchten, oder so richtig den Weg leuchten?

Habe die TelefonNR. einer Hebamme, die ist aber so 25km weg, werd da aber mal anrufen, mal sehen was es kostet, und ob sie hausbesuche macht, oder jemand kennt der näher wohnt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Neee richtig den Weg leuchten.
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab mich gestern abend in die Wanne gelegt und bin einmal mit ganz sanftem Druck, also als wenn man massieren würde, über Babies Rücken gefahren. Siehe da, es fing an zu blubbern und zappeln und auszubeulen, da lag es wieder links, und alles fühlt sich viel angenehmer an!:bounce02:

Die Hebi ruf ich trotzdem mal an, mal sehen, was die so anbietet
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum