Hallo!
Mein Baby hat sich diesen Morgen irgendwie auf die ander Seite gedreht, von links nach rechts und liegt im Unterbauchbereich auch queer. Ich fühle jetzt Schmerzen an der Symphyse, aber wenig, was viel schlimmer ist, sind die stechenden Schmerzen in der Lunge, mal im Rücken, mal vorne.
Als ich soeben meine Tochter vom Kiga abholte, musste ich mich setzen und es hat mir regelrecht die Tränen in die Augen getrieben!
Eine Frau dort sagte mir, ich sollte mich zu Hause auf den Rücken legen und den Bauch sanft mit den Händen schaukeln, dann leichten Druck auf Babies Rücken ausüben (aber sehr sanft eben), um es zur Positionsänderung zu bewegen. Und wenn das nicht hilft, sollte ich ne Hebamme suchen, damit sie das Kind bewegt.
Was meint ihr da zu?
Kommentare
38,644
Oder mit einem kleinen Glöckchen da läuten wo das Kind hin soll.
Du kannst auch den "Weg" mit einer Taschenlampe leuchten.
Das alles funktioniert nicht immer, und selten beim ersten Versuch.
2,953
das werd ich versuchen, werd jetz erst mal sehen, ob es sich selbst wieder richtig legt in der Nacht, und wenns das nicht tut, mit der Taschenlampe versuchen.
Leider kann ich nicht erkennen wo der Kopf ist, nur den Rücken spür ich in schräger Seiten Lage. Muss ich dann einfach nur mit der Lampe etwas oberhalb des Schambereichs leuchten, oder so richtig den Weg leuchten?
Habe die TelefonNR. einer Hebamme, die ist aber so 25km weg, werd da aber mal anrufen, mal sehen was es kostet, und ob sie hausbesuche macht, oder jemand kennt der näher wohnt!
38,644
2,953
Die Hebi ruf ich trotzdem mal an, mal sehen, was die so anbietet