Lukas hat ja nun schon seit Monaten Hautprobleme, die nicht wirklich besser werden.
Wir haben schon Babygesichtscreme von DM, Bepanthen, eine harnstoffhaltige Salbe von der Hautärztin, Rosatum Heilsalbe von Wala und eine "Neurodermitiscreme" aus der Apothe mit 15% Borretschsamenöl, 5% Aloe Vera Gel,1% Vit.A-palmitat,usw ausprobiert mit mehr oder weniger Erfolg.
Der größte Reinfall war die Salbe aus der Apotheke, da reagierte Lukas' Haut mit Rötung und noch mehr Juckreiz drauf.
Also versuch ichs weiter mit Rosatum, das hilft bisher am Besten.
Aber nu endlich zur Frage:
Heute kam mein Mann drauf, ob der Kirze eventuell eine Katzenhaarallergie haben könnte. Die Katzen waren ja vorher da, so dass ichs nicht beurteilen kann!
Weiß jemand, wie so eine Allergie sich äußert?
Bisher sind mir nur Atemprobleme bekannt.
Ach ja: Er hat die Probleme an den Wangen und an der Stirn, die HÄ tippt auf Babyneurodermitis und will mit Kortison behandeln (nur über meine Leiche, oder aber wenn
gar nix anderes hilft, weil ich ihn nicht leiden/kratzen sehen kann)
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
2,598
Ich hatte als Kind eine Tierhaar Allergie, ich erinnere mich noch daran, das ich Atembeschwerden und eine laufende Nase hatte, ganz ähnlich wie bei einer Erkältung. Aber keinerlei Hautprobleme. Ich würde auch auf etwas anderes als Tierhaar Allergie tippen, wobei sich das ja vielleicht unterschiedlich auswirken kann.
403
Hautprobleme nur, wenn sie mich kratzt und da dann Haar-und Hautschuppen reinkommen.
LG
409
Aber das wird euer Kleiner ja nicht machen.
2,322
Er hat Rambo (den jüngeren Kater) schon öfter am Schwanz erwischt, als es ihm lieb ist (also dem Kater).
Die ältere Katze ist zu schlau oder besser: kindgeschädigt (dank meiner Nichte), die lässt Lukas nur selten ran :biggrin:
Allerdings hat er danach nix an den Händen. (sobald Mama jedenfalls die Katzenhaare entfernt hat)
409
Dann wird der Ausschlag wirklich nix mit den Katzen zu tun haben.