Hallo Ihr Lieben,
ich habe zu diesem Thema zwar einige threads im Forum gefunden, konnte mir meine Frage aber dennoch nicht beantworten. Folgendes Problem: Antonie hatte ganz doll schlimm Babyakne mit richtig schwieligen/ledrigen Wangen. Auf Anraten meiner Hebamme habe ich die Kleine mit Hametum-Salbe eingecremt. Die half spitze! Die Haut sah bald wieder tadellos aus. Doch kurz danach wurde sie ganz trocken und schuppig. Auf Anraten einer befreundeten KiÄ hin, cremte ich die trockenen Stellen mit der Bepanthen Wund- und Heilsalbe ein. Half auch zunächst prima, aber plötzlich tauchten wieder erste rote Pickel wie bei der Babyakne auf. Also wieder Hametum drauf. Pickel gingen ratzfatz weg, aber nun ist die Haut wieder trocken. Irgendwie komme ich mit beiden Cremes nicht klar. Die eine macht Pickel, hilft aber gegen die trockenen Stellen, die andere verjagt die Pickel, scheint aber trocken zu machen! *ratlos bin*
Die Hametum hilft bei wundem Po und trockenen Stellen am Rest des Körpers prima. Nur im Gesicht verursacht sie die trockene Haut erst. Jetzt meine Frage: gibt es einen Mittelweg zwischen den beiden Extremen "Pickel" und "schuppige Haut"? Wenn ja - womit? Was haltet Ihr von Linola Fett- oder Babylove-Gesichtscreme? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Und für den Fall das die Haut (hoffentlich bald) wieder okay ist, kann ich dann ganz auf's eincremen verzichten oder ist die Haut jetzt schon verwöhnt bzw. durch den ganzen Heckmeck versaut... :sad: Eigentlich soll man im 1.Lebensjahr ja gar nicht eincremen, aber das gilt doch nur, wenn kein Handlungsbedarf (durch Schwielen und dergleichen) besteht, oder? Jedenfalls hatte mir meine Hebamme ja zu der einen Creme geraten, weil die Wangen so schlimm aussahen... Bin ganz unsicher, ob ich schon jetzt die Haut von Antonie "verhunzt" habe... *heul* Am liebsten würde ich ihr gar nix ins Gesicht schmieren....
PS: Die Weleda-Produkte mag ich nicht. Die riechen so schrecklich intensiv und ich habe das Gefühl Antonie die blanken Blütenpollen ins Gesicht zu schmieren... Muss also was anderes finden...
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
459
59,500
:byebye01:
Gisela
459
3,493