Geschlechtsverkehr

bearbeitet 10. 03. 2005, 13:01 in Nach der Geburt
Hallo,

ich hab mal wieder eine komische Frage.
Der kleine Maximilian ist vor 3 1/2 Wochen auf die Welt gekommen und bei der Geburt bin ich gerissen also habe ich noch paar Nähte.
Allerdings habe ich kein Wochenfluss mehr.
Hmmm jetzt habe ich das Problem das ich Lust auf Sex habe, aber erst in 2 Wchen einen Arzt Termin meint ihr es ist schlimm wenn ich.....
Was denk Ihr drüber?

Gruß und bissel verschämt wegen der Frage
:oops: Minka :oops:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß doch einmal deine Nachsorgehebamme einen Blick darauf werfen. Aus der Ferne etwas zu beurteilen ist leider unmöglich.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weil mit dem kleinen alls Ok war und ist kommt die Hebamme nicht mehr Sie ist auf Abruf für mich da, aber soll ich wirklich nur weil ich lust habe Sie Kontaktieren???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das solltest du, vor allem, weil der Wochenfluss schon so schnell vorbei ist. Da kann sie gleich einen Blick auf die Gebärmutter werfen, ob sie zeitgerecht zurückentwickelt ist.

:byebye01:

Gisela
  • Mica1974Mica1974

403

bei mir hatte der Wochenfluß eine kurze Pause (ca. 2 Tage) eingelegt und kam dann wieder... Vielleicht ist das bei Dir ähnlich?

LG
  • KirstenKirsten

3,493

Die Hebamme schaut ja nicht nur, ob mit dem Kleinen alles ok ist sondern auch, ob bei Dir alles stimmt. Sie kontrolliert den Riss bzw. die Naht, die Gebärmutter und hilft u. U. auch beim STillen. Ruf sie doch einfach mal an und frag sie, ob sie nicht mal gucken kann.
    da kann man dich ja wirklich drum beneiden!!! ;-) bei mir ist es genau andersherum der Fall: mein kleiner Sohn kam am 16.01.05 zur Welt, ist jetzt fast 6 Wochen alt und auch ich wurde geschnitten und genäht. Doch leider verspühre ich überhaupt (!) keine Lust und keinen Drang nach SEX!! :sad: Zum einen fühle ich mich mit meinen immer noch 15 kg zuviel auf der Wage dick und unattraktiv (die Kilos wollen einfach nicht runter und sind äußerst hartnäckig!!!) :sad: :cry: und zum anderen habe ich Angst wegen der Dammnaht (das es weh tun wird), obwohl sie wirklich super verheilt ist...
  • morlamorla

514

mmmmmmmmmmmh,ich finde sex mit fäden ziept fürchterlich :neutral: .die hebamme,die ich bei meiner brustentzündung/milchstau kontaktiert habe,zieht z.b. in der nachsorge auch fäden,wenn die naht schon gut verheilt ist und der nachsorgetermin beim arzt noch etwas hin ist.also,ich würd deine hebi ruhig nochmal kontaktieren.das steht dir doch zu.
    Bei mir ist der Wochenfluss nach knapp 4 Wochen auch vorbei (und die letzten 10 Tage oder so auch schon nur noch gering). War nach meiner ersten Entbindung ähnlich. Ist das denn schlecht bzw. bedenklich? Gebärmutter ist lt. Ärztin längst zurückentwickelt....

Danke für Info!
    Nein, das ist gar nicht bedenklich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum