Erbrechen kurz vor'm ET

bearbeitet 24. 02. 2005, 16:16 in Geburt
Hallo, ;-)

ich bin neu hier - kurz zu meiner Person:

Ich bin 28 Jahre, habe eine Tochter mit fast 20 Monaten und bekomme nun mein zweites Kind. Der ET ist am 03.03.05.

Nun meine Frage:

Ist es normal, dass man kurz vor'm ET noch einmal an Erbrechen leidet? Dies hatte ich bei der ersten Schangerschaft nicht, nur in den ersten Monaten.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich bisher in anderen Foren kein Glück hatte.

Danke und liebe Grüsse
kidsworld :byebye01:

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Übelkeit in der Schwangerschaft kann oft auch am Ende nochmal auftreten, aber auch ebenso wieder verschwinden. Dir ist doch wahrscheinlich auch übel, so wie sonst am Anfang der SS, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kirsten,

ich glaub schon, dass es so wie am Anfang der SS ist. Heute ging es auch wieder ganz gut. Dann mal wieder bleibt zwei Tage gar nix drin. Komischerweise habe ich mit Süßem die wenigsten Probleme. Ich hoffe, dass mich mein Krümelchen bald erlöst und das Licht der Welt erblickt, dann wird es mir auch wieder besser gehen.

Zum meinem Erbrechen kommen ja noch meine starken Schmerzen in der Leistengegend...also ich hoffe diesmal, dass ich nicht bis zum ET warten muss.

:byebye01:
  • anni1972anni1972

141

Hallo Kirsten,

auch ich kenne das Problem. Habe manchmal den Eindruck das das Knd in der Leiste feststeckt. Schmerz!!!
    Und übel ist mir auch regelmäßig-so richtig schlecht!!! Dauerhaft leide ich (speziell in den Abendstunden) an extremem Sodbrennen. Laut Aussage des FA sei dies aber nicht bedenkenswert. Habe Tabletten verschrieben bekommen-für den Fall dass es ganz schlimm wird. Ansonsten es ich einfach wenig-dafür öfter mal, trinke Tee und Wasser ohne Co2.
    Dies Ganze sei wohl auf die Größe des Kindes und auch die mitlerweile fortgeschrittene Größe der Gebärmutter zurückzuführen, die auf den Magen bzw. die Magenwände drückt....
    Naja, paar wenige Wochen noch. Und dann ess ich erst mal richtig feist Sauerbraten mit Knödel und Rotkohl!!! :grin:
    Grüße!
  • KirstenKirsten

3,493

Falls Du vorhast zu stillen, solltest Du beim Rotkohl nicht direkt die volle Portion futtern ;-)
  • anni1972anni1972

141

Guten Morgen!

Ne, hatte nicht vor zu stillen. U.a. aus diesem Grund. Möchte - nach nun fast 10 Monaten - wieder etwas mehr Lebensqualität. Klingt für manchen vielleicht blöd. Aber ich rauch ganz gern mal, trink auch super gern mal ein gutes Glas Wein oder im Biergarten ein Radler und möchte endlich wieder "normalgroße Brüste" haben (möglichst wenig hängend... - hatte vor der ersten Schwangerschaft körbchengröße C, während des Stillens E, danach (und das bis heute D). Die Brust ist trotz cremens während des Stillens gerissen etc. (weil sie unendlich groß war!!!) - und was meinen Körper angeht, bin ich vielleicht etwas empfindsam-fand den die letzten Jahre (aber auch Monate schön)... mag ihn aber sooooo gern wieder für mich haben. Mit allem drum und dran. Naja, und wenn man stillt, dann muss man ja nchts doch immer wieder aufstehen und ich schlaf auch ganz gerne mal durch....und lass "Mann" aktiv sein.

Also.... dann doch den Rotkohl!!! :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo anni1972,

das mit den Schmerzen in der Leistengegend kam von mir...dazu hab' ich mal eine Frage an dich: Kannst du dich nachts auch vor Schmerzen so schlecht bewegen? Habe gehört, dass dieses Problem sehr häufig ab der zweiten Schwangerschaft auftritt.

Liebe Grüße :byebye01:
  • anni1972anni1972

141

Hallo Yvonne,
    also ich habe zum Teil unendlich starke Schmerzen in der Leiste, aber auch in der Hüfte, naja und auch im Rücken. Umdrehen ist nicht-a) bin ich schwerfällig wie ein Walroß und b) tut mir dabei alles weh. Aber noch mehr tuts weh, wenn ich mich nicht umdreh! Bin Nacht für Nacht immer wieder von Neuem froh, wenn die Nacht zu Ende ist. Heul-fühl mich wie um Jahre gealtert und find es langsam auch schon richtig peinlich mit all meiner Rumstöhnerei und-jammerei. Glaube auch nicht, dass ich das in der 1. Schwangerschaft hatte. Nicht dass ich mich daran erinnern könnte. Manchmal hilft mir eine weitere Decke oder ein Lagerungskissen für zwischen die Beine-aber auch nicht immer. Dann hilft schlußendlich nur aufstehen, umherwandern, was essen oder Fernsehschauen.... aber auch das ist schlecht, weil sitzen auch wehtut-und vor dem Fernseh liegen ist auch nicht.... TOLL!!!
    Dir auch viele Grüße und "Sorry", wenn ich dir bei der "Schmerzbekämpfung" nicht sonderlich hilfreich sein konnte. Alles Gute-ist ja nicht mehr ganz so lang hin!!! :grin:

Ach ja: meine Hebamme meinte es gäbe dafür Akkupunkturpunkte.... bin da nur kein Freund von! Aber vielleicht das als klitzekleinen Tip.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum