Durchfall

baby1baby1

140

bearbeitet 6. 09. 2005, 10:06 in Kranke Kinder
Hallo,

mein Sohn hat seid einigen Tagen Durchfall.
Kann es vieleicht damit zusammenhängen das er seine ersten Zähne bekommt?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    JA es kann mit den Zähnen zusammen hängen.
    Allerdings kann er sich auch einen Virus eingefangen haben.
    Hat er denn FIeber?
  • baby1baby1

140

Fieber hat er zum Glück keins, aber der Hintern ist voller roter Flecke und Pickel wegen des Durchfalls. Mache immer Chlorhexidin Puder darauf. Hat sonst auch immer geholfen scheint diesmal aber völlig zu versagen. :roll:
    Was kann ich bloss tun?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Als Erstes das Chlorhexidin (woher hast du diesen Tipp? - Denn dafür ist das Präparat nur sehr bedingt geeignet.) weg und gegen Weleda Calendulasalbe für den Windelbereich austauschen. Außerdem hilft es, viel Luft an den Po zu lassen. Stillst du?

:byebye01:

Gisela
  • baby1baby1

140

Nein, ich stille nicht mehr, er bekommt pre Milch und Mittags Brei. Das mit den Puder hatte mir meine damalige Hebamme gesagt, weil es die Pickelchen austrocknen soll. Sie sagte mir auch das durch Salbe die stellen nur schwitzen würden und es würde nur schlimmer werden. Habe eine bekannte die auch Salbe darauf getan hat und bei ihren kleinen ist zum Schluss alles aufgeplatzt und blutig gewesen.

Wie ist das gemeind mit viel Luft drann lassen. Kann ich denn mein Kind so ohne allen liegen lassen?
    Bei uns zieht es in jedem Raum. Oder soll ich ihn ohne Windel in seine Wiege legen und zudecken, aber wenn er dann wieder Durchfall bekommt macht er sich ja total voll. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also kleine rote Pickelchen und extrem wund, kann auch ein Windelpilz sein.
    Da empfiehlt sich den Po mit einer Spühlmittellauge ( Spühli mit Waser mischen) zu betupfen und antrocknen lassen.
    3x täglich dann mit Multilind Salbe eincremen und ansonsten wirklich viel unten rum ohne strampeln lassen.
    Am besten du legst ihn im Bad auch ein großes handtuch und nach ner viertel Stunde wird dann wieder gewickelt.
  • baby1baby1

140

Ok vielen Dank werde ich gleich mal ausprobieren. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    multilind scheint bei uns nichts zu bringen.

sie hat zwar keine richtig wunde (=offene) pohaut, aber die rötung wird immer größer.

- weleda hilft nicht
    - multilind hilft nicht
    - frische luft lass ich auch immer dran

versuche es seit einigen stunden mit muttermilch. mal sehen, ob es funktioniert.

sie hat seit freitag zwar keinen durchfall, aber kackt am tag bestimmt 5-8 mal (z.t. richtige portionen, z.t. aber auch nur kleine "feuchte pupse").

ich stille noch voll, allerdings hat sie sich vor 10 tagen ein stück wassermelone von meinem teller gemopst und dran geluscht. vor 4 tagen haben wir versucht, ihr etwas premilch zu geben :oops: .
    haben es nach einigen schlucken aber bleiben lassen!

vielleucht kommt das mit dem po also auch daher.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Melanie: wie alt ist deine Kleine?

Multilind ist eien Pilzsalbe also nur wennwirklich ein Windelpilz da ist auftragen. Ansonsten mumi oder die Tamany Zinksalbe. Die habe ich auch hier.

Und laß das mit den MElonen mal hübsch bleiben, dafür ist sie auf jedenfall noch zu klein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo!
    AnjaH schrieb:
    1. wie alt ist deine Kleine?

2. Multilind ist eien Pilzsalbe also nur wenn wirklich ein Windelpilz da ist auftragen. Ansonsten mumi oder die Tamany Zinksalbe. Die habe ich auch hier.

3. Und laß das mit den MElonen mal hübsch bleiben, dafür ist sie auf jedenfall noch zu klein.

zu 1 und 3. sie ist am 18.04.05 geboren, wird aber noch voll gestillt. das mit der melone war halt nicht geplant. ich gehör ja auch eher in die "ich-stille-länger-als-es-mir-die-mode-vorschreibt-fraktion".

zu 2. das werd ich jetzt mal machen (dass ich auf mumi nicht schon vorher gekommen bin... :fies02:

vielen dank für deine tipps! wenn es mit der mumi nich tbesser wird, dann werd ich mir mal diese salbe besorgen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum