starker Reizhusten

bearbeitet 22. 02. 2005, 14:48 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin jetzt in der 37. SSW uns seit Sonntag abend, habe ich schönen trockenen Reizhusten. Mir tut schon im Brustbereich und im Hals alles weh. Darf ich Soledum Hustesaft nehmen??? Und wie ist das eigentlich , kann durch den Husten eigentlich die Fruchtblase platzen? Klingt zwar doof aber durch den Druck könnte das ja vielleicht möglich sein! Danke schonmal im voraus. Ansonsten gehts mir eigentlich sehr gut. LG Tanja

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja den kannst Du nehmen.
    Also es kann schon passieren, dass die Blase springt, wenn man so viel Husten hat. Es kommt aber nicht oft vor.
  • SushicatSushicat

123

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

bei der Erkältung neulich hatte ich auch mit einem furchtbaren Reizhusten zu kämpfen; mir haben Emser Lutschtabletten sehr gut geholfen. Es gibt auch eine zuckerfreie Variante.

Während der Schulzeit hatte ich auch oft Reizhusten, vielleicht durch trockene Heizungsluft, da hatte ich immer die ollen Werther´s Echte Sahnebonbons in der Tasche, die schmieren den Hals schön glatt.

Liebe Grüße
    Anja
    danke für die Antwort. Die Emser Lutschpastillen nehm ich schon und auch Salbei Bonbons. Jetzt gerade habe ich gehört Zwiebeln abkochen, durch eun Sieb quetschen und mit Honig vermengen und ab in ein Glas damit. 3 x am Tag ein EL???? LG Tanja
    Ja das geht auch.
    Besser als abkochen ist aber noch, wenn Du die Zwiebeln einfach klein schneidest und einfach Honig oder Zucker darüber gibst, also ohne Kochen. Allerdings dauert es dann ein paar Stunden, bis sich der Saft bildet. Meiner Meinung nach bleiben die Wirkstoffe dann besser erhalten. Aber benutze ein gut schließbares Gefäß, das Zeug stinkt wie Hölle nach Zwiebeln. Helfen tut's dafür aber auch ebenso gut! ;-)
    hab ich jetzt auch so gemacht ohne abkochen, die ersten sind mir nämlich angebrannt. Bin wohl heute nicht ganz bei der Sache. Habe das ganze mit Honig vermeng denke das ist besser als mit Zucker! Also nochmals Danke. LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum