Hallo Ihr Lieben,
ich bin schon etwas verzweifelt, wenn ich Gemüse einkaufen möchte, das Angebot ist momentan ja nicht berauschend und teuer obendrein.
Marius kennt Blumenkohl, Brokkoli, Zucchini, Karotte, Kartoffel, Fenchel - Pastinake ist bäh. Ich habe jetzt mal Ökotomaten gekauft - hat jemand schon mal Tomaten gefüttert? Und wenn ja wie? Und welche Gemüse könnt Ihr noch empfehlen?
Liebe Grüße
Annette und Marius
Kommentare
6,187
wieso wechselst du denn überhaupt so oft? Den Kind macht es absolut nichts aus, wenn es immer dasselbe ist! Dann wärest du das leidige Suchen los und dein Kind ist trotzdem glücklich! Mein Kleiner bekommt bis heute nur Pastinake,Kartoffel, Kürbis, Broccoli und Blumenkohl; sobald der Interesse zeigt, darf er bei uns mitessen, aber das macht er sehr selten ;-)
25,096
Kürbis
Erbsen
4,118
1,048
danke, war heute schon mal Kohlrabi kaufen... Mal sehn wie's ihm schmeckt.
Heute habe ich gesehen, dass in Gläschen ab 4. Monat schon Tomaten und verschiedene Gewürze drin sind - fehlen nur noch die Geschmacksverstärker...
@Cora Das waren alle Sorten, die wir probiert haben. Er liebt Zucchini/Kartoffel, Brokkoli ist auch noch ok, Blumenkohl/Fenchel nicht so doll. Das ist auch schon alles was er futtert.
Ich merke auch, wenn er 2-3x die Woche Blumenkohl oder Brokkoli kriegt, wird die verputzte Menge kleiner und immer wieder Zucchini ist auch nicht die Lösung. Daher denke ich, es muss nochmal was anderes auf den Löffel.
Liebe Grüße
Annette
514
1,048
mit frischen Ruccolasprossen einfach nur reinlegen
Annette