Akkupunktur

FreyaFreya

577

bearbeitet 23. 02. 2005, 08:26 in Geburt
Hallo *,

wer von Euch hat mit Akkupunktur zur Wehenerleichterung Erfahrungen gemacht? Meine Hebi hat das in der vergangenen Woche im GV-Kurs angeboten.

Grundsätzlich hab' ich ja was für alternative Möglichkeiten übrig.

Meint Ihr, dass es etwas bringt?

Und: in wie weit übernehmen die Kassen das eigentlich....?

Freya

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Akkupunktur kann ich nur empfehlen. Ich habe mich in beiden Schwangerschaften "nadeln" lassen, geburtsvorbereitend und auch gegen Übelkeit am Anfang. Gegen Übelkeit hat es super geholfen. Geburtsvorbereitend anscheind auch, da ich im Krankenhaus ankam, untersucht wurde und beim ersten Kind direkt gesagt wurde: Oh... das ist ja alles traumhaft weich, haben Sie Akkupunktieren lassen?
    Wie es ohne geworden wäre, weiss ich allerdings nicht. Bei der 2. Geburt bin ich auch während dessen akkupunktiert worden, nämlich, als die Plazenta nicht raus wollte. Und sie kam dann mehr oder weniger von alleine. Beim ersten Kind nicht.
    Akkupunktur ist in vielen Bereichen sehr hilfreich! Die Geburtsvorbereitende AKkupunktur hat meine Krankenkasse übernommen, zumindest habe ich keine Rechnungen darüber bekommen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bitte schau doch mal über die icon_mini_search.gif Suche, wir hatten das Thema erst vor kurzem ziemlich ausführlich. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • FreyaFreya

577

Danke Euch beiden!

Gisela -sorry, manchmal bin ich so "übereifrig", dass ich gar nich auf die Idee mit der Suche komme :oops:

Grüßlis
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum