Fleckentfernung

bearbeitet 24. 02. 2005, 14:17 in Plauderecke
Hallo,

ich bräuchte mal Eure Tips, wie ich Flecken von Muttermilch-Stuhl gut entfernen kann? Bis jetzt bleiben bei mir immer Restflecke in der Wäsche, was echt unschön aussieht...
Danke für Eure Tips!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi!

Hab auch mehrere Sachen ausprobiert, das einzige was hilft ist Vanish Oxi, aber nur das Pulver nicht die Flüssigkeit. Das ganze bei 60 Grad waschen, aber kein Kurzwaschgang.
  • angi1977angi1977

313

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe von Sil das Spray& wash.Ist wirklich spitze.Sprüht man auf den Fleck und wäscht es normal mit in der Maschine.Damit habe ich bis jetzt alle Flecken,ausser Karotte,raus bekommen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die gute alte Gallseife und im Sommer bei weißer Wäsche ausschließlich Sonne. :cool:

:byebye01:

Gisela
  • babygrillbabygrill

1,633

Und um beim Thema zu bleiben:

wie bekommt man Kugelschreiberschmierer, kreiert von einem einjàhrigen Picasso, auf einem nagelneuen weissen Lederkanapeé raus? :shock: :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Kanapee entsprechend der Farbe der künstlerischen Kreation des kleinen Picasso einfärben. :biggrin: :eek02:

Im Ernst, das wüßte ich auch gern, unsere Ledersofas sehen mittlerweile auch ziemlich nett aus. :neutral: Dr. Beckmanns Fleckenentferner für Kuliflecken hat nicht viel geholfen, wo es etwas besser wurde, war Lederfett. :???:

:byebye01:

Gisela
    hab mal gehört das mit 4711 Kölnisch Wasser Kuli Flecken aus Textilien und Co. raus gehen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

:eek01: Dann riechts aber in meinem Wohnzimmer wie in einem Bordell für abgehalfterte Fregatten. :lachen04: :eek02:

Muss ich mal meine Schwiema fragen, ob sie eines Zuhause hat. :biggrin: Aber das gibt dann Wahrscheinlich :fies101: für mich... :oops:
  • KirstenKirsten

3,493

Mit 4711 wäre ich auf Leder aber eher vorsichtig. Nicht, das das dann komplett stumpf wird. Bin ich froh, das ich eine abwaschbare Kunstledercouch hier habe...
    Kugeln aus Tesaband anfertigen (Klebeseite nach außen), mit der spitzen Kante der Klebekugel auf dem Kugelschreiberstrich entlangfahren.
    Mit Kuli-Teufel arbeiten: weiches Tuch über spitzen Gegenstand (Bleistiftspitze) stülpen, in Kuli-Teufel eintauchen und genau den Kulistrich nachziehen.
    Mit Baldriantropfen, verdünntem Salmiakgeist, auch 4711, den Kulistrich entfernen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wenn ich das alles durchhabe, steht dann das Sofa noch? :biggrin: :eek02:

Ich werde eines nach dem anderen (nochmal) testen und dann berichten. ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

Das Sofa steht dann noch. Aber ohne Leder :grin: Die Tipps muss ich mir mal merken. Genial... berichtet Ihr mal, obs funktioniert hat?
  • babygrillbabygrill

1,633

4711 hab ich natürlich nicht, aber: :fies02: jetzt weiß ich endlich, warum die Frau eines Geschäftspartner meinem Schnudi zu Weihnachten so ein seltsames Geschenk gemacht hat:

Das war ein Teddy mit Rucksack und in diesem Rucksack war ein Fläschcken "Kölnisch Wasser mit Hauch von Conrad". Und das ganze (samt Teddy) wurde in einer Apotheke gekauft und das Wasser dort abgefüllt.

Ich wunderte mich sehr über dieses Geschenk :roll: und merke, hier im Forum lernt man nie aus. Zusammengefasst:
      :arrow: die Sache mit dem Tesafilm hat nicht geklappt oder ich hab es nicht richtig verstanden. Ich hab den Tesafilm zusammengeknüllt und praktisch als Radiergummi benutzt. Geholfen hat es nicht wirklich... :???: :arrow: Aber: :eek01: Das Wunderwasser aus der Apotheke auf ein Ohrstäbchen und die Striche verblassten SOFORT! Jetzt ist zwar ein durchsichtiger Strich an den entsprechenden Stellen sichtbar, aber immer noch besser als ein dunkelblauer! :biggrin:

Schlussfolgerung: die Frau mit dem seltsamen Geschenk ist insgeheim eine gute weise Fee, die weiß, dass kleine künstlerisch veranlagte Buben irgendwann Ihre ersten Gemälde mit Kuli auf dem neuen weißen, noch nicht mal bezahlten weil noch nicht Monatsende, Lederkanapée der Eltern platzieren... :fun11:
  • LianaLiana

529

Ich habe mir für die Mumi-Stuhl Flecken jetzt das Oxi Spray von Schlecker besorgt. Das kostet nur 2,49€. Gibts auch als Pulver, aber ich bin zu faul mir selbst was anzurühren :oops:
    Fleck einsprühen - ab in die Maschine (40° reichen) - Fleck entfernt :cool:

Soll übrigens auch bei Karotten-Flecken wirken (jedenfalls das Pulver), da hab ich aber noch keine Erfahrung mit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum