hallo,
ich bin ja neu hier, und wollte hier einfach einmal über meinen kinderwunsch berichten.
wir sind jetzt gerade am anfang des 3. zyklus nach der fehlgeburt.
auch wenn man von allen seiten hört man soll sich nicht unter druck setzen etc., fällt mir das oft gar nicht so leicht. immerhin bin ich gleich im ersten zyklus nach absetzten der pille schwanger geworden.
oft mache ich mir gedanken darüber, was wäre wenn
- es ewig bis zu einer neuen schwangerschaft dauert
- ich vielleicht gar nicht mehr schwanger werde
etc.
auch wenn ich mir vielleicht unnötig diese ängste habe, sie sind leider da.
um nicht ständig am rechnen und beobachten zu sein, habe ich diesen monat mit dem persona begonnen.
da ich damit rechne, das er 2-3 monate braucht um auf mich eingestellt zu sein, habe ich so eine kleine verschnauf pause.
und wer weiß, vielleicht brauche ich ihn dann gar nicht mehr.
lg alex
Kommentare
400
Ich wünsch Euch für Euer "Projekt" alles Gute und viel Erfolg! Kopf hoch, bei mir hat es auch im dritten Zyklus wieder geklappt... wird schon! :fun52:
27,156
ich kann mich noch gut an den Druck erinnern, den ich mir trotz aller guten Vorsätze gemacht habe. Die ersten drei Monate nach der Fehlgeburt gingen noch, aber ab da wurde es jeden Monat ein Drama, wenn ich doch meine Tage bekam. Ich bin immer tiefer in ein schwarzes Loch abgerutscht. Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger war. Also völlig im normalen Bereich. Trotzdem kam es mir ewig vor :roll:
Ich kann dir also keine Tipps geben, wie man es schafft den Kopf frei zu bekommen. Aber keine Sorge, es wird auf jeden Fall wieder klappen!
liebe Grüße
Eowyn
10
alle um mich herum sagen mir immer nur ich soll mich nicht unter druck setzen.
ich danke euch dafür.
27,156
Ich denke auch, dass man das nur verstehen kann wenn man selber bereits in einer ähnlichen Situation gewesen ist.
Aber auch wenns nicht einfach ist, versuch dich möglichst ein bisschen abzulenken. Wenn man viel unternimmt geht die Zeit schneller rum.
Und wenn dich der Frust packt, dann sprich dich hier aus. Hier wirst du immer jemanden finden, der Verständnis hat, und dich wieder aufbaut.
36
uns geht es im Moment auch so. Ich hatte auch eine Fehlgeburt mit zwillingen letzten Oktober und ich möchte so gern wieder schwanger werden. ich habe mir schon diesen Cyclocomputer zugelegt um die Tage besser eingrenzen zu können, aber mich tröstet dies auch nicht wirklich. mache mir auch furchtbare gedanken darüber wann und ob überhaupt nochmal. vielleicht muntern wir uns gegenseitig ein wenig auf und machen uns mut. ich drück dich!
lg evy
87
ist nicht so einfach, sich nicht unter Druck zu setzen, ich kann Dich da sehr gut verstehen. Vielleicht hast Du ja Glück und es klappt bald, wünsche ich Dir sehr. Bei mir hat es nach der FG im 2. Zyklus geklappt und bis jetzt laeuft alles gut ;-)
Viel Glück!
lg
illi
1,414
Alles Gute
Amelie
98
aber wenn du doch Folsäure nimmst dann dürfte doch nichts passieren!!!???
10
ich habe bereits 4 monate vor absetzten der pille mit folsäure begonne und hatte trotzdem eine fg.
aber positiv denken ist immer gut.
98
6,272
1,414
Amelie