Absonderungen der Augen

bearbeitet 23. 02. 2005, 09:32 in Kranke Kinder
Hab schon Suchabfragen gestartet, bin aber nicht fündig geworden. Viell. könnt Ihr mir helfen.

Gretas Augen sondern schon seit Wochen immer mal so ein Sekret ab. Ich weiss nicht wie ich es nennen soll, so grauer Schleim, in kleinen Stückchen. In den letzten Tagen tritt das vermehrt auf. Sie hat außerdem schon lämger abends immer eine Körpertemperatur, die so an der oberebn Grenze für normal liegt, also so 37, 4 - 37, 7 Grad.
Kennt das jemand? Soll ich sie mal beim Arzt vorstellen? Oder sind das nur Probleme einer überbesorgten "Erstmutter"?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tannibunny schrieb:
    ...Sie hat außerdem schon lämger abends immer eine Körpertemperatur, die so an der oberebn Grenze für normal liegt, also so 37, 4 - 37, 7 Grad.
    Was heißt "länger"?
    Kennt das jemand? Soll ich sie mal beim Arzt vorstellen? Oder sind das nur Probleme einer überbesorgten "Erstmutter"?
    Mit dem "richtigen" Suchbegriff (in dem Fall "Tränenkanal") wärst du fündig geworden. ;-)

U. a. dieser Thread hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... E4nenkanal

Wenn du noch stillst, kannst du günstigerweise Mumi in die Augen tropfen...

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für den Link, Gisela. Sorry, aber den Suchbegriff hab ich echt nicht verwendet.
    Diese Temperatur hat Greta seit 1 Woche, abends stets am höchsten. Ist ja noch längst kein Fieber, aber normal???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei der Temperatur würde ich persönlich noch nicht zum Arzt gehen. Sie ist ja eigentlich normal, und dass es abends etwas erhöht ist im Vergleich zum Tagesmittel, ist auch überhaupt nichts außergewöhnliches.

Hat dir der genannte Link weiter geholfen? Oder hast du bzgl. der Augen noch weitere Fragen?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gisela, danke. ich weiss eben nicht, was das in gretas augen ist. wie eiter sieht es eigentlich nicht aus. das auge ist auch nicht stark verklebt. das sekret, ich nenns mal so, sammelt sich in den augenwinkeln und bildet sich mal mehr mal weniger stark neu. greta scheint davon nicht beeinträchtigt zu sein.
    es scheint auf keine bestimmte erkrankung hinzudeuten, soviel hat mir der link geholfen. das mit der mumi probier ich, da kann man ja nix verkehrt mit machen. stille noch mit begeisterung.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es kann sein das die TRänenkanäle noch nicht ganz durchgängig sind.
    Deshalb sammelt sich das Zeug im Augenwinkel.
    Wird aber in den nächsten Wochen sicher beser
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum