Osanit

bearbeitet 23. 02. 2005, 13:11 in Kranke Kinder
Hi,

ich habe jetzt in meiner Verzweiflung Osanit gekauft, ich denke Moritz ist schlimm am Zahnen.

Jedenfalls sagt der Apotheker zu mir, als ich Nachfragte ob das gut wirkt "Ja wenn man dran glaubt" :roll:

Jetzt muss ich nur noch Moritz klar machen, das die Kügelchen wirken.

Wie gebt ihr die Kügelchen, ich habe alle 8 auf die Zunge gelegt und da hat er furchtbar gewürgt und alle kamen samt Milch wieder raus :???:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sonnenblume74 schrieb:
    Jedenfalls sagt der Apotheker zu mir, als ich Nachfragte ob das gut wirkt "Ja wenn man dran glaubt" :roll:
    :lachen04: Das ist ja echt der Klopfer! :lachen04: So eine Selbstdisqualifikation habe ich ja noch nie erlebt... :lachen04:

Als ob es bei Babys einen Placeboeffekt gäbe... :roll: Entweder es wirkt, oder es wirkt nicht, ganz einfach. ;-)
    Wie gebt ihr die Kügelchen, ich habe alle 8 auf die Zunge gelegt und da hat er furchtbar gewürgt und alle kamen samt Milch wieder raus :???:
    Schieb sie in eine Backentasche, da lösen sie sich ganz gut allein durch den Speichelfluss auf.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: Ich hatte auch schon überlegt, ob ich das Posting nicht besser "Knaller der Woche" nenne :biggrin:

Also wir haben es jetzt einzelnd versucht und er scheint nun Spaß daran zu haben (scheinbar schmecken sie ihm).

So hat er nun seine erste "süße" Beikost :bounce02: Und seitdem hat er nicht mehr verzweifelt auf seiner Hand gekaut.

Wahrscheinlich haben die Zurufe "Moritz glaub daran, Moritz glaub daran das HILFT" geholfen :applause:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht meinte er eher "Wenn die Mutter daran glaubt", denn du wirst dann ruhiger und das Baby gleich mit ;-) ?

Eine Homöopatin hat mir übrigens auch gesagt, Osanit helfen nicht und sind nur Geldverschwendung. Sie hat mir Veilchenwurzel und Bernsteinkettchen empfohlen. Ich hab natürlich alles besorgt, auch Osanit :cool: . Scheint laut diesem Forum ja schon zu helfen!
    Gerüstet sind wir also, nur es ist kein Zahn in Sicht (traut sich wohl nicht raus angesichts dieser Massen an Zahnungsbeschwerdenlinderungsmitteln :twisted: )
    So ich habe heute noch einmal unsere KiÄrztin gefragt, Osanit helfen manchen Kindern und manchen eben nicht, genau wie Gisela schon schrieb.

Das Zahnfleisch ist rot und geschwollen, es sieht wirklich aus als wenn da was kommt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hoffentlich habt ihr es bald überstanden! :razz:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Mensch Katrin,
    das ist ja echt früh, oder? Ich kenne zwar noch eine Mutter, deren Kind mit 4 Monaten das 2. Zähnchen bekommt, aber dennoch...!!!

Viel Glück!!!
  • handjeryhandjery

1,392

Wirkt Osanit eigentlich gezielt auf Zähne oder auch auf andere Schmerzen wie Kopfweh o.ä.?

Es gibt keinen aktuellen Anlass dieser Frage, ich habe mir nur eben gedacht, dass Globulis ja meist auf eine Vielzahl von Reaktionen im Körper stoßen. Falls Mina Kopfweh hat- was man ja nie erfahren wird- wäre auch dieser Schmerz von Globulis gehemmt? Oder Wachstumsschmerzen in den Knochen? Oder wirkt das nur im Kiefer?

Fragen über Fragen, ist mir nur gerade eingefallen :grin:
    Ich habe das Gefühl der kriegt alle Zähne auf einmal :???: Also so hat keiner der beiden anderen gezahnt.

Also ich hatte gestern gegoogelt:
    Osanit enthält:

Calcium Carbonicum: (ganz allgemein und symtom- und patientbedingt)

- Schlafstörungen
    - Zähneknirschen
    - Zahnung
    - wunde Haut durch schwitzen
    - brüchige Nägel
    - Darmträgheit
    - Verstopfung

Ferrum phosphoricum: (ganz allgemein und symtom- und patientbedingt)

- Fieberhafter Infekt
    - Ohrenschmerzen
    - Masern
    - Zahnung
    - Nasenbluten

Magnesium phosphoricum: (ganz allgemein und symtom- und patientbedingt)

- Zahnen
    - Koliken
    - Blähungen
    - Menstruation
    - Krampfhusten
    - Schlafstörungen
    - neuralgische Schmerzen

Chamomilla: (ganz allgemein und symtom- und patientbedingt)

- Reizbarkeit, wütend, überempfindlich
    - Schlafstörungen
    - nervöse Kopfschmerzen
    - Ohrenschmerzen
    - Zahnung
    - Windeldermatitis mit grünlichem Durchfall
    - Magen-Darm

quelle: kriyayoga.com

Leider steht aber in der Pakungsbeilage nur was vom Zahnen. Aber ausprobieren kann man es ja.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Zusammensetzung von Osanit ist auf den speziellen Zahnungsschmerz abgestimmt. Auch wenn es ein komplexes homöopathisches Mittel ist, sollte man nicht den Fehler begehen und es als reines "Symptommittel" wie Paracetamol betrachten.

Bei anderen Schmerzen liegen meist andere Ursachen vor, so dass hier natürlich auch andere Mittel herangezogen werden sollen. Zumal es auch z. B. bei Kopfschmerzen unterschiedliche Schmerzursachen gibt, die wiederum verschiedene Mittel benötigen.

Alle Klarheiten beseitigt? ;-)

:byebye01:

Gisela
  • handjeryhandjery

1,392

Yeps, alles klar.

Dann warte ich mal auf die Zahnprobleme, denn bei Mina ist nix zu sehen oder spüren, und dann ab in die Osanitfraktion :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum