Bindehautentzündung

FeeFee

467

bearbeitet 14. 12. 2005, 09:11 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Fories,

über die Suche habe ich leider nichts Passendes gefunden. ( oder ich bin wieder zu doof) :traurig04:

Mußte heute morgen mit Lara- Sophie zum Arzt. Sie hat eine wunderbare, klassische Bindehautentzündung. Die Augen sind total verklebt und aus ihnen läuft das pure Eiter raus.

Soll ich das auch mal mit dem Rausstreichen versuchen? Oder hilft noch was anderes? (MuMi können wir nicht machen. Sie wurde aufgrund von Medis nicht gestillt)

Ach ja hab da so tolle Antib. Augentropfen bekommen, von denen ich lieber Abstand nehmen würde.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du dir zutraust, eigenverantwortlich einen "alternativen" Weg zu gehen, kann ich dir ausschließlich zu den Euphrasia-Augentropfen von Wala raten, einem homöopathischen Produkt.
    Ich habe es sowohl bei uns Menschen als auch bei meinen Tieren durchweg angewandt und musste noch nie ein antibiotisches Mittel verwenden, seit ich es kenne.

:byebye01:

Gisela
  • FeeFee

467

Und wo bekomme ich die Tropfen her? Apotheke? Drogerie?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die gibt es rezeptfrei in der Apotheke. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • Ute_66Ute_66

2,833

die kann ich auch nur empfehlen.... habe damit schon etliche Bindehautentzündungen, teilweise eitrig, viel schneller als mit Antibiotika wegbekommen.

Also ich bin davon überzeugt !!
  • stella_azurstella_azur

3,009

wie lange dauert so eine bindehautentzündung in etwa? nora muckerte gestern schon wegen ihrer augen herum, heute morgen ist ein auge verklebt. wir können erst heute nachmittag zum arzt und sie möchte so gern am mittwoch zur weihnachtsfeier. in den kiga geht sie natürlich nicht... .
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hm normalerweise sagt man so ne Woche. Aber wenn das Antherapiert ist, dürfte sie am Mittwoch nicht mehr ansteckend sein.
    Kommt drauf an was sie bekommt. Frag am besten gleich beim Doc
  • SiLvASiLvA

605

mein kleiner ist seit samstag übel erkältet. er hat husten (wobei der schon etwas nachlässt mit dem hustensaft) und schnupfen. also ständig dichte nase. jetzt hat er seit gestern beide augen so verschleimt. das is so gelblich und klebt ganz schlimm, wenn man es an den fingern hat. kann das eine bindehautentzündung sein oder sind das auswirkungen seiner erkältung?

und dann hab ich noch ne frage. nu hab ich schon einiges über euphrasia gelesen. hab mal in der suche gestöbert. ich werde des morgen aus der apotheke mal holen. aber wie lange kann ich das benutzen bzw wann sollte ich die augen dem arzt vorstellen? ach ja, die augen sind weder geschwollen noch übermässig rot. er sieht halt nur weng übernächtigt aus, weil er aufgrund der dichten nase nich so gut schlafen kann...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du Muttermilch? Damit kann man es auch behandeln.
  • SiLvASiLvA

605

nein, leider habe ich doch nicht gestillt :sad:

heut morgen sahen die augen übrigens schon besser aus. waren gar nicht verklebt, naja, das wird sich wohl immer wieder mal ändern... ich werd trotzdem das euphrasia aus der apo holen. schaden wird es ja mit sicherheit nix.
    Nein, das ist ein sehr bewährtes Mittel.
  • Annett01Annett01

190

Meine Mutter war heute auch mit Lilly wegen Bindehautentzündung beim Arzt, da ich arbeiten musste.
    Augentropfen hat sie verschrieben bekommnen und auch schon einmal gegeben.
    Nun 2 Fragen:
    1. Kann ich jetzt noch Euphrasia Tropfen kaufen und die anderen sozusagen absetzten?
    2. Ich hab mal in der Internetapotheke geschaut, sind das nur 5 Einzeldosen in einer Packung? Reicht das denn, die nur 5 mal zu geben?
    Oder ist das wegen der Verschleppung, dass man immer eine alle macht und dann mit der nächsten weiter? Kann mir das nicht so recht vorstellen.

Danke

Lilly hat Kanamytrex Augentropfen bekommen. Ist das ein Antibiotikum? Ich glaube eher nicht, oder?
    Wenn es welche mit Antibiotika sind, sollte man das nicht machen.
    Euphrasia kann man zu Hausapotheke hinzufügen. Diese kleinen Packungen reichen völlig aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum