b-streptokokken

marthamartha

648

bearbeitet 23. 02. 2005, 13:18 in Schwangerschaft
Hallo,
jetz mal ganz eine andere frage. Wie werden denn B-Streptokokken übertragen? Kann man sich nach diesem test in der 38 SSW sicher sein sie nicht noch zu bekommen?
LG
martha

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Durch Geschlechtsverkehr meistens, dann Östrogenmangel, übertriebene Intimhygiene oder auch zu wenig.
  • marthamartha

648

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sollte man dann nicht lieber noch einen test machenlassen??
    Martha
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, warum denn? Du veränderst doch in den letzten Wochen deine Hygiene- und Sexualgewohnheiten sicher nicht, so dass hier noch Gefahr besteht?

:byebye01:

Gisela
  • marthamartha

648

Also ehrlich gesagt schon. :oops: Wir hatten die letzten Monate keinen Sex mehr und jetzt erst wieder. deshalb mache ich mir Sorgen ob da vielleicht mein mann die Streptokokken auf mich hat übertragen können. ist da noch ein test sinnvoll??
  • AnonymousAnonymous

59,500

martha schrieb:
    .....Wir hatten die letzten Monate keinen Sex mehr und jetzt erst wieder......
    Also... Da du bisher keine Streptokokken hattest, ist nicht davon auszugehen, dass du sie jetzt bekommst. Dein Mann ist doch in der Zwischenzeit sicher nicht fremd gegangen? ;-)

Mache dich nicht verrückt, wenn dein Mann dir treu blieb und sich seine Hygiene im Vergleich zu früher nicht extrem verschlechtert hat, kann eigentlich nichts mehr passieren. Denn woher sollten die Keime dann kommen?

:byebye01:

Gisela
  • marthamartha

648

Danke. Da bin ich beruhigt. Vor lauter warten, terminunklarheiten und CTGs bin ich schon ganz überdreht :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum