tchibo fahrradsitz

handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 27. 02. 2006, 19:53 in Babyprodukte
ich habe gerade gesehen, dass es bei tchibo einen fahrreadsitz gibt. sieht ganz vernünftig aus, aber ist er es auch?

hat schon jemand erfahrung damit? ich kann leider keinen test finden...

was mich etwas verwundert beim betrachten des bildes ist die gurtbefestigung, die so gestreckt aussieht und dass seitlich keine "ohren" am sitz sind, die den kopf schützen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nun ja, der Kopf sollte ja durch einen Helm geschützt sein, aber im Grunde wäre ein "getesteter" Sitz sicher besser. Wobei ich selber dadurch das ich Jahrelang nicht mehr gefahren bin, unsicher auf einem Fahrrad bin so das ich sowieso kein Kind herumfahren würde :???:
  • Mica1974Mica1974

403

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also TÜV und GS geprüft ist der Sitz...
    Mehr kann ich leider nicht helfen. Aber Tchibo hat den ja jedes Jahr im Programm und wenn da was nicht ok mit wäre hätten die schon Alarm geschrien.

LG
  • Ute_66Ute_66

2,833

und dann schließ ich mich hier gleich mal an...

irgendwer Erfahrung oder ne Meinung zu dem Kinderanhänger von Tchibo ?
  • handjeryhandjery

1,392

den hat meine nachbarin und der sieht sehr zuverlässig aus. ich glaube da ist nicht viel unterschied zu den doppelpreisigen.
    deshalb kam ich auch auf die idee mit dem sitz, wenn der wagen so gut aussieht :razz:
  • LoreleiLorelei

4,536

Hat jemand von euch diese Übersichten wann es in welchen Discountern welche Jahresangebote gibt und im speziellen: weiss jemand, wann es in diesem Jahr den Tchibofahrradsitz wieder gäbe?
  • Mica1974Mica1974

403

@ Lorelei,

ich kann Dir meinen von Tchibo verkaufen, wir haben mitlerweile einen Anhänger mit dem wir Nico durch die Gegend kutschieren und bald kommt ja auch Nr. 2 da mit rein.

Schick mir eine PN wenn Du interesse hast.

LG
    Ute_66 schrieb:
    und dann schließ ich mich hier gleich mal an...

irgendwer Erfahrung oder ne Meinung zu dem Kinderanhänger von Tchibo ?

Ich hab den, bin sehr zufrieden. Der ist baugleich mit einem Markenanhänger, der bei Stiftung Warentest als zweitbester Hänger abgeschnitten hat. Ich hatte damals beim Hersteller angerufen und nachgefragt und das bestätigt bekommen.

Das einzige, was wir bei dem Hänger geändert haben, ist, dass wir eine Weberkupplung montiert haben. Die ist besser als die originale.
    Wie was- Tschib0?! Gibst da demnäcsht Fahrradanhänger??
  • LoreleiLorelei

4,536

Öhm Claudia, der Beitrag ist alt und ja Tchibo hat einen Fahrradanhänger, nicht aktuell aber eben einmal im Jahr. ;-)

Mica... PN. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum