Hallo ihr lieben,
Ich hab mich für ein Aquafitness-Kurs entschieden auf Empfehlung eine Freundin.
Nun meine Frage, was haltet ihr von Schutztampons? Es gibt wohl welche extra fürs Schwimmbad gedacht.
Hat schon jemand damit Erfahrung?
Sollte ich die nutzen, oder mach ich mir da zu viele Gedanken?
Danke für eure Nachrichten schon mal ❤️❤️❤️
Kommentare
164
War an den heißen Tagen jeden Tag mit meinem Sohn im Schwimmbad und das sogar im 1. Trimester.
Du musst überlegen das Tampons Ja Flüssigkeit aufsaugen und es dann viel länger an Ort und Stelle bleibt als beim normalen Schwimmen 😉
Genieß deinen Kurs. Man fühlt sich leicht wie eine Feder 😊
329
210
6
Mir ist klar das die normalen sich mit Wasser vollsaugen und die Infektionen noch sogar besser leiten.
329
760
Ich habe darüber ganz ehrlich gar nicht nachgedacht, waren ne Woche im CenterParcs und da natürlich täglich im Schwimmbad 🤔 ich hatte aber auch noch nie Probleme mit Infektionen oder Pilzen oder so. Ich weiß, dass meine Schwester sich im dm irgendwas besorgen wollte... mit gyn...
329
162
210
1. Es läuft kein Wasser in die Scheide, der Tampon hat keine Funktion (spezieller Tampon=spezielle Geldmacherei)
2. wenn man durch das Chlorwasser leichter mal nen Pilz an der Vulva bekommt, kann das ein Tampon auch nicht verhindern.
210
162
159
329
Aber wenn ich genauer drüber nachdenke - die eine oder andere hatte vielleicht doch schon mal Flora am Südpol😂😂😂🙈
162
210
210
Und wieso soll Wasser in die Scheide kommen?
6
Es war eher ein allgemeine Frage.
Ich denke ich mach mir zu viele Gedanken und Sorgen, und wenn man dann im Internet nachliest, findet man sowas eben und dann fängt man an zu grübeln ob es tatsächlich notwendig ist etc.
Und dann landet man in solche Kreise und versucht man mehr über die Sache zu erfahren. Das wars auch schon.
210