hallo,
mein sohn ist jetzt 16 mon alt. ich stille noch viel, d.h. er isst obst, gemüse und auch sonst vieles mit, aber seine haupt-ernährung ist meine milch. er trinkt auch recht wenig anderes.
sein stuhlgang ist nur ca. alle 2 bis 4 tage. dann plagt er sich immer sehr, der stuhl ist meistens sehr fest.
nun hat er die letzten male immer wieder etwas blut im stuhl. hellrot und 2-4 tropfen ungefähr.
ansonsten gedeiht er sehr gut und ist kaum krank.
ist das bedeklich und müsste ich das mit einer darmuntersuchung abklären lassen? oder sind das nur kleine einrisse vom harten stuhl.
was meint ihr, ich möchte ihm eigentlich eine darmuntersuchung an der kinderklinik ersparen.
vielen dank für die anworten und tipps,
lg marion
Kommentare
59,500
wenn die kurze Blutung nur während des Stuhlgangs auftritt, ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Kleiner Fissuren (kleine Risse) am After hat.
Vermutlich bekommt er tatsächlich zu wenig Flüssigkeit ab und du solltest sehr darauf achten, dass er neben der Muttermilch noch zusätzlich einiges an Flüssigkeit bekommt. Dann müsste auch der Stuhlgang weicher werden.
Den Gang in die Kinderklinik halte ich auch für etwas übertrieben, aber den Kinderarzt würde ich zur Absicherung trotzdem einen Blick darauf werfen lassen.
:byebye01:
Gisela
948
Und ausreichend trinken natürlich, was aber nicht immer so einfach ist, wenn sie nicht mag, mag sie nicht...