Trinkt kaum

bearbeitet 23. 02. 2005, 21:22 in Kranke Kinder
hallo ihr lieben,
bei simon wurde am montag eine fette angina diagnostiziert. er hatte seit samstag 39,0 fieber, dass ab und zu mal auf 40 stieg. ich gab ihm dann auch immer mal ein zäpfchen, wenn es nicht anders ging. montag bekamen wir dann nen penecellinsaft und seit dienstag ist das fieber weg. man merkt richtig, dass es ihm besser geht.

nun meine frage: was kann ich machen, damit er mehr trinkt. ich muss ihn richtig zwingen. sonst trinkt er von alleine nen liter am tag. trotz des penecillins hat er seit dienstag nen trockenen husten bekommen und ich hab den eindruck der schnupfen wird immer schlimmer. nachts kann er gar nicht durch die nase atmen und tagsüber läuft der rotz auch kaum. er ist zähflüssig hellgelb. ich sauge es manchmal ab, gebe morgens und abends euphorbiumspray und wenns gar nicht geht nasivin.

ich hab ihm das wasser oder den hustentee schon löffelweise, aber das reicht ja hinten und vorne nicht....

bitte helft mir. ich hab schon heiße und kalte getränke, milch, saft alles ausprobiert...

lg schnatter1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf welche Flüssigkeitsmenge kommt denn dein Zwerg momentan?

Wegen des Infektes würde ich noch einmal beim Arzt vorsprechen, es kann möglich sein, dass dein Kleiner das falsche Antibiotikum erhält und es nicht anschlägt.

Der Husten kommt wahrscheinlich vom "Aufzug", sprich, der Schleim, der aus der Nase, über den Rachen in die Bronchien fließt, muss irgendwie wieder heraus. Das geht natürlich nur durch Abhusten.

Du solltest zu den Sprays noch dafür sorgen, dass die Raumluft nicht trocken ist und für die Nase selbst stellst du geschälte und grob geschnittene (geachtelt) Zwiebeln in einer Schüssel im Raum auf. Das riecht zwar unangenehm, ist aber äußerst hilfreich.

Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mist und das jetzt.... mittwoch mittag. dann geh ich lieber morgen. eigentlich haben wir freitag nen termin. meinst du dass würde auch noch reichen. ich dachte daß das fieber aufhörte ist schon ein anzeichen, dass es anschlägt. hab ihm heute in den hals geschaut, konnte kein eiter enddecken, aber bin ja auch kein arzt.

vielleicht kommt er so auf 200 bis 300ml. ich gebe ihm auch viel fruchtbrei und heute mittag gabs suppe. also ich trickse da schon beim essen... er ist jetzt 16 monate
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die 200 - 300 ml, ist das die reine Flüssigkeit oder beziehst du da die Flüssigkeit aus den Mahlzeiten schon mit ein?

Wenn sich der Zustand deines Zwerges nicht verschlechtert und du die Nerven hast, kannst du meines Erachtens bis Freitag warten. Vielleicht schlägt das Antibiotikum bis morgen doch noch besser an.

:byebye01:

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Er sollte auf 500ml Flüssigkeit in 24 h kommen.
    hast du mal versucht ihm kühle/kalte Flüssigkeit zu geben. Das ist bei Hals schmerzen oft hilfreich.
    Dann wenn er es trikt kannst du ihm Lindenblütentee und TYmiantee anbieten.
    ersterer ist gegen das Fieber der zewite gut bei Huste.

Die nAse gut feucht halten.
    Wenn du hast kannst du auch 1-2 Tropfen Tymianöl in ein Wasserschälchen geben und das verdampfen lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja 500ml haben wir heute nicht geschafft denk ich... vielleicht 300ml an trinken. ich habe aber viel flüsssigkeit unters essen gemogelt.

er trinkt nicht, weil seine nase verstopft ist. ich glaube das er das mit den halsschmerzen gar nicht mehr so merkt, er isst supi gut.

wo bekomme ich tymianöl her? soll ich das in eine duftlampe tun, oder nur so ins wasserschälchen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Schnatter:

Tymianöl, kannst du mal in der Apotheke fragen, oder wenn du einen guten Kräuter und Gewürzladen/ Stand hast.

In die Duftlampe kannst du es tun, aber wirklich gut verdünnt.

500ml ist ja mit essen gemeint. Ich würde auch sagen mogel ihm einfach etwas mehr Flüssigkeit ins essen.
    Dann gibts halt Suppe. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum