Hallo
Maximilian hat erwischt wenn auch noch nicht so stark,aber man merkt es deutlich dass er erkältet ist...
Soll ich jetzt schon zum Arzt oder soll ich noch warten bis es vielleicht ganz schlimm ist??
Fieber hat er nicht...
hoffentlich wird es nicht ganz schlimm!
ich würde noch ein bisschen warten mit den üblichen hausmitteln, wenn das nicht hilft los. ich nehme an, du willst ja nicht gleich medikamente geben...
das erkennt man doch meist sehr gut, wenn es ernst wird.
gute besserung auf jeden fall.
Hallo @giesela
Er hustet und nießt ständig dazu ist seine Nase verstopft....
Aber wie ihr hier sicherlich schon mitbekommen habt ist er sehr pflegeleicht,er weint ja nicht und geschlafen hat er auch gut nur ich war die ganze Nacht wach weil er sih während des Atmens so komisch angehört hat sodass ich dachte :Der arme Kerl muss doch mal aufwachen wenn er keine Luft bekommt...
Momentan schläft er auch schon die ganze Zeit und Fieber hat er auch nicht-ich bin halt ein wenig besorgt denn es ist seine erste Erkältung/Krankheit und ich habe Anghst dass wenn man nichts unternimmt es vielleicht auf die Lunge übergeht :arrow: ??
zum Arzt würde ich dann gehen, wenn ich das Gefühl habe, dass "mehr" als nur Husten und Schnupfen hinter dem Infekt stecken, sprich, z. B. eine Bronchitis im Anmarsch ist.
Ich habe aber ein paar Tipps für dich, um die Beschwerden des Kleinen etwas zu mildern:
Halte die Raumluft gut feucht.
Verwende für Max' Näschen isotonische Kochsalzlösung/Meerwasserspray oder Euphorbium comp. aus der Apotheke, von herkömmlichen Nasentropfen rate ich eindringlich ab, da sie nur die Nasenschleimhäute austrocknen.
Stelle im Raum geschälte und grob geschnittene (geachtelte) Zwiebeln in einer Schüssel auf. Das sorgt ebenfalls für ein freies Näschen.
Viel frische Luft tagsüber tut den gut eingepackten Zwergen auch sehr gut.
Ich empfehle dir auch noch, dich etwas durch die ganzen Erkältungsbeiträge der letzten Zeit zu lesen, da findest du sicher noch einiges andere an gesammelten Tipps. ;-)
@ Giesela
Danke für die Tipps :knutsch01:
Bis jetzt habe ich noch garnichts zur Linderung gemacht :???:
Er hatte den gesamten nachmittag geschlafen und war danach super fröhlich -eigentlich so wie immer
Er nießt ab und zu und hustet,ich habe jetzt auch noch nichts weiter unternommen denn so schlecht scheint es ihm ja nicht zu gehen denn schließlich hat er vor ein paar Stunden friedlich und zufrieden seinen nächtlichen Schlaf angetreten,morgen um 11 werde ich dann sehen ob es schlimmer geworden ist oder nicht,aber meine Oma meinte wenn er gut schläft dann kuriert er es aus und Fieber hatte er im Laufe des abends auch nicht bekommen.
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein wenig übervorsichtig und deute es falsch aber es wäre das erste Mal dass er krank ist :???:
Kann ich mit ihm dann am freitag zum babyschwimmen oder sollte ich es lieber ausfallen lassen ,nichts dass er dann noch ganz krank wird...
MIt einem erkälteten Baby würde ich nicht zum Schwimmen gehen - einfach weil das Schwimmen für die Zwerge doch meistens Aufregung ist und wenn er mit einem Infekt kämpft, dann ist das Immunsystem sowieso in Alarmbereitschaft.
Das mit den feuchten Tüchern würde ich beherzigen - ist die Raumluft feuchter, dann verstopft die Nase nicht so schlimm und er kann besser atmen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
1,392
ich würde noch ein bisschen warten mit den üblichen hausmitteln, wenn das nicht hilft los. ich nehme an, du willst ja nicht gleich medikamente geben...
das erkennt man doch meist sehr gut, wenn es ernst wird.
gute besserung auf jeden fall.
1,729
@giesela
Er hustet und nießt ständig dazu ist seine Nase verstopft....
Aber wie ihr hier sicherlich schon mitbekommen habt ist er sehr pflegeleicht,er weint ja nicht und geschlafen hat er auch gut nur ich war die ganze Nacht wach weil er sih während des Atmens so komisch angehört hat sodass ich dachte :Der arme Kerl muss doch mal aufwachen wenn er keine Luft bekommt...
Momentan schläft er auch schon die ganze Zeit und Fieber hat er auch nicht-ich bin halt ein wenig besorgt denn es ist seine erste Erkältung/Krankheit und ich habe Anghst dass wenn man nichts unternimmt es vielleicht auf die Lunge übergeht :arrow: ??
59,500
zum Arzt würde ich dann gehen, wenn ich das Gefühl habe, dass "mehr" als nur Husten und Schnupfen hinter dem Infekt stecken, sprich, z. B. eine Bronchitis im Anmarsch ist.
Ich habe aber ein paar Tipps für dich, um die Beschwerden des Kleinen etwas zu mildern:
- Halte die Raumluft gut feucht.
- Verwende für Max' Näschen isotonische Kochsalzlösung/Meerwasserspray oder Euphorbium comp. aus der Apotheke, von herkömmlichen Nasentropfen rate ich eindringlich ab, da sie nur die Nasenschleimhäute austrocknen.
- Stelle im Raum geschälte und grob geschnittene (geachtelte) Zwiebeln in einer Schüssel auf. Das sorgt ebenfalls für ein freies Näschen.
- Viel frische Luft tagsüber tut den gut eingepackten Zwergen auch sehr gut.
Ich empfehle dir auch noch, dich etwas durch die ganzen Erkältungsbeiträge der letzten Zeit zu lesen, da findest du sicher noch einiges andere an gesammelten Tipps. ;-):byebye01:
Gisela
1,729
Danke für die Tipps :knutsch01:
Bis jetzt habe ich noch garnichts zur Linderung gemacht :???:
Er hatte den gesamten nachmittag geschlafen und war danach super fröhlich -eigentlich so wie immer
Er nießt ab und zu und hustet,ich habe jetzt auch noch nichts weiter unternommen denn so schlecht scheint es ihm ja nicht zu gehen denn schließlich hat er vor ein paar Stunden friedlich und zufrieden seinen nächtlichen Schlaf angetreten,morgen um 11 werde ich dann sehen ob es schlimmer geworden ist oder nicht,aber meine Oma meinte wenn er gut schläft dann kuriert er es aus und Fieber hatte er im Laufe des abends auch nicht bekommen.
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein wenig übervorsichtig und deute es falsch aber es wäre das erste Mal dass er krank ist :???:
Kann ich mit ihm dann am freitag zum babyschwimmen oder sollte ich es lieber ausfallen lassen ,nichts dass er dann noch ganz krank wird...
59,500
Das mit den feuchten Tüchern würde ich beherzigen - ist die Raumluft feuchter, dann verstopft die Nase nicht so schlimm und er kann besser atmen.