Frei Meinungsäußerung???!!!Schwer möglich!!!

anni1972anni1972

141

bearbeitet 24. 02. 2005, 16:03 in Plauderecke
Jauchzehrle/Zuckerschnecke:

Kritik ist völlig ok, aber mit Gemecker ist hier keinem gedient.
Wer hier schreibt, sollte sich mit den Gepflogenheiten unseres Forums vorher vertraut machen.

Habe ich gemacht!!!!

Im Knigge wurden Dir die Grundlagen dieses Boards auseinandergesetzt, Du hast sie akzeptiert, also bitte halte Dich auch daran.

Zitat:
Vielleicht sollte man sich in Foren darauf konzentrieren, den Menschen die Fragen zu beantworten, die dem- bzw. derjenigen auf der Seele brennen, als Ratschläge zu erteilen, um die in diesem speziellen Fall nicht gebeten wurde.
Vielleicht wusstest du die Frage auch nicht zu beantworten-dann wäre es jedoch auch ok, du würdest dies äußern oder eben ggf. gar nichts dazu schreiben. Sorry für die Direktheit.

Wer hier um Rat frägt, kriegt auch Antwort, jedoch lassen wir uns den Stil unserer Hilfe nicht vorschreiben.

Ihr sollt euch hier auch sicher keinen Stil vorschreiben lassen. Aber ich denke Kritik oder eigene Meinungen zu Themen werden hier definitiv auch nicht zugelassen. Schon interessant.
Naja, aber auch das kenne ich aus meinem Berufsfeld: Jeder will weiss Gott wie Loyal und offen und ach so tolerant sein für alles. Aber bitte nur dann, wenn es nicht um völlig andere Ansichten geht!!! Ein bischen links abweichend :ja, ein bischen mittig: auch ja... aber ein bischen zu weit nach rechts... oder eben in eine völlig andere Richtung denkend: nein! Da wird dann von den Domainverwaltern einfach der Hahn zugedreht! Interessant.

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du hier querliest, wird Dir auffallen, daß sehr wohl andere Meinungen angehört werden. Allerdings kommt es auf den Ton an. Sicherlich triefen meine Beiträge nicht vor Freundlichkeit, aber es geht ja auch primär um die Beantwortung von Fragen.
    Kaffeklatsch ist woanders.
    Du hast Dich gestern erst hier angemeldet, und meinst, dir jetzt schon ein komplettes Bild machen zu können?
    Jeder will weiss Gott wie Loyal und offen und ach so tolerant sein für alles. Aber bitte nur dann, wenn es nicht um völlig andere Ansichten geht!!! Ein bischen links abweichend :ja, ein bischen mittig: auch ja... aber ein bischen zu weit nach rechts... oder eben in eine völlig andere Richtung denkend: nein! Da wird dann von den Domainverwaltern einfach der Hahn zugedreht! Interessant.
    Du reagierst in keiner Weiße anders, als auf die Art, die Du uns gerade vorwirfst. Wo ist denn Deine Toleranz?

Dieser Thread gehört in die Meckerecke, wohin ich ihn auch verschieben werde.
    Es geht übrigens um dieses Thema: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht sollte ich mich nicht einmischen.....aber ich tu's trotzdem :biggrin:

@ anni

Ich bin zwar auch erst seit Anfang Dezember in diesem Forum, aber hier herrscht normalerweise ein sehr freundlicher Umgangston.
    Das heisst NICHT, dass hier jeder jedem nach dem Mund redet. Es werden auch sehr kontroverse Meinungen diskutiert.

Allerdings muss ich sagen, dass mir bei Deinem Posting auch gleich Dein...hm, sagen wir mal..."rüder" Umgangston aufgefallen ist. Ich bin eher ein cholerischer Mensch und habe mich sehr gewundert, wie ruhig andere (Gisela, Marlies und jetzt Jauchzerle) bei sowas bleiben können. :fun47: . Meine Antwort wäre in einem solchen Fall wahrscheinlich nicht so besonnen gewesen.

Ich schliesse mich Jauchzerle's Meinung an: DER TON MACHT DIE MUSIK!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schade, das ihr das Thema schon gesperrt habt :???: , ich möchte auch noch meinen Senf dazu abgeben:

Warum du nicht eine einfache Antwort bekommen hast?
    hast du dir mal überlegt, das das damit zusammenhängen könnte, das du keine einfache Frage gestellt hast? Es hätte doch gereicht zu fragen: "Ich will zu einem anderen FA, zahlt das die Kasse?"
    Du schreibst aber auch von deinen Zweifeln und da wird es jawohl erlaubt sein, auch auf diese einzugehen!

Und das du von deinen Kollegen genervt bist kann ich sehr gut verstehen, ich weiß genau, wovon du sprichst, mich macht das auch rasend. Aber dafür können die Menschen hier im Forum nichts!
    Also wäre es in Zukunft vielleicht nicht schlecht, wenn du nicht überall Geschwafel hineininterpretierst, wo eigentlich Hilfestellung drin ist
    :???:
  • K_SimoneK_Simone

237

Aber ich denke Kritik oder eigene Meinungen zu Themen werden hier definitiv auch nicht zugelassen.

Etwas verstehe ich nicht. Du hast dich geärgert, dass du auf deine Frage im Schwangerenforum neben deiner gewünschten Antwort auch noch eine weitere Information bzw Meinung bekommen hast (von Gisela, wenn ich das richtig verfolgt habe). Warum kannst du diese andere Meinung nicht zulassen? Du forderst etwas, das du selbst nicht gelten lässt.
    Naja, aber auch das kenne ich aus meinem Berufsfeld: Jeder will weiss Gott wie Loyal und offen und ach so tolerant sein für alles. Aber bitte nur dann, wenn es nicht um völlig andere Ansichten geht!!! Ein bischen links abweichend :ja, ein bischen mittig: auch ja... aber ein bischen zu weit nach rechts... oder eben in eine völlig andere Richtung denkend: nein! Da wird dann von den Domainverwaltern einfach der Hahn zugedreht! Interessant.

Ich habe von dir eigentlich noch keine Ansicht oder Meinung gefunden, kein Denken in irgendeine Richtung, sondern ausschließlich Forderungen, die ich für Menschen, die sich hier ehrenamtlich engagieren ziemlich beleidigend finde.

Könnte es sein, dass du etwas aus deinem Arbeitsalltag projezierst, das der Wirklichkeit in diesem Forum - wenn du mal näher und länger hinschaust - so nicht gerecht wird?
    Hallo
    Also ich kann mich nur den anderen anschliessen & ich bin erst kurz hier.
    Der Ton macht die Musik & deine Art war eher ruppig ..

Hmm .. also zu verschiedenen Meinungen; ich dachte das ist ein Diskusionsforum & kein Expertenforum.
    Dann glaube ich mehrfach gelesen zu haben; das hier zwar alle Ihre Meinung sagen; aber niemand Dir vorschreibt was Du sollst oder nicht.
    Und wenn man sich gegen die Ratschläge entscheidet, sind alle hier egal worum es geht nett & freundlich.

Wie sagt man aber auch so schön; wie es in den Wald schreit; schreit es heraus.

Vieleicht wäre es auch hilfreich gewesen; einfach den Grund wieso Du eine Doppleruntersuchung in Erwägung ziehst .. damit wäre es vieleicht anders gelaufen.

Ich wünsche Dir eine ruhige Endkugelzeit *übrigens ich habe in der 29 SSW in meiner 1 SS den FA gewechselt *da war es aber noch schwieriger einen Doc zu finden der mich übernimmt*.
    Frag am besten einfach bei deiner KK nach
  • AnjaHAnjaH

25,096

So ich auch noch
    Vielleicht sollte man sich in Foren darauf konzentrieren, den Menschen die Fragen zu beantworten, die dem- bzw. derjenigen auf der Seele brennen, als Ratschläge zu erteilen, um die in diesem speziellen Fall nicht gebeten wurde.

Umgekehrt wird auch ein Schuh draus.
    wir ( Kirsten) hat / haben dir umgehend deine Frage beantwortet.

Unsere Gegenfrage ( und das wird ja wohl noch erlaubt sein) zum Thema warum die Hebi den Doppler für sinnvoll hält, wurde von dir bis jetzt nicht beantwortet.

Also wenn du schon kritisierst, dann fang bei dir an.
  • KirstenKirsten

3,493

Jetzt ich auch noch ;-) Ich denke mal, Deine Fragen sind beantwortet worden. Wenn dies irgendwann mal nicht der Fall sein sollte, kann man doch einfach nochmal nachhaken. Zusätzlich wurden Fragen gestellt bzw. Meinungen gesagt, Erfahrungswerte mitgeteilt und Denkanstöße gegeben. Ich denk mal, es war gar nichts so verkehrtes dran. Vielleicht ufert das jetzt alles zu sehr aus und schaukelt sich hoch. Wie wäre es denn, wenn wir das alles einfach auf sich beruhen lassen und zum "Alltag" zurückkehren. Ich find es einfach schade, das hier im Forum Dinge negativ verstanden werden, die absolut nur positiv gemeint waren.
    1. Machen die Moderatoren Ihren Job hier nicht nur super sondern auch umsonst und auf Kosten Ihrer Freizeit!! Dazu HUT ab.

2. Sicher gerät man mal aneinander, aber ich fand da an diesem Thread jetzt wirklich nichts, das man so kritisieren muss. Das darfst Du natürlich, dann musst Du aber damit rechnen, das sich jemand wert.

3. Erst mal über etwas zu reden und darüber nachzudenken, ist sicher gut, wenn Dir das nicht gefällt, dann hättest Du doch statt hier zu posten auch direkt bei der KK anrufen können?

4. Wie hier auch schon erwähnt wurde, hättest Du direkt geschrieben, was da furchtbares in deinem Bekanntenkreis passiert ist, dann hättest Du ganz sicher ein andere Antwort bekommen, das Du jetzt noch mehr besorgt bist, das kann sicher jeder hier verstehen.

und zuletzt, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich habe das Gefühl, das Du extrem frustriert bist, warum auch immer und das Du hier nur mal Dampf ablassen wolltest. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand in einem Sozialen Beruf sich im "normalen Zustand" so verhält.
  • handjeryhandjery

1,392

ich finde auch den ton und die etwas aggressive art nicht ganz ok, aber am inhalt kann ich nicht ganz vorbei ;-)

ich finde es auch schwierig manchmal, die eigene meinung kundzutun, weil die art etwas zu diskutieren manchmal nicht ganz diskutieren genannt werden kann. es gibt meinungen hier im forum, die scheinen unantastbar und bestimmen alle anderen.

ich bin ja auch schon mal in die mühlen geraten und ein "reicht das als erklärung" reicht eben manchmal nicht, denn andere erklärungen sind manchmal auch schlüssig.

themen wie das familienbett oder stillen oder andere als premilch auf langzeit spreche ich schon gar nicht mehr an, weil ich weiß, dass ich gegen wände laufe, aber auch weiß, das ich damit nicht allein bin. ich habe dazu einfach eine andere meinung, die ich mit mina auch lebe und ich glaube uns beiden geht es damit sehr gut.

aber wie gesagt, diese art hier, die nur auf konfrontation aus ist, kann ich auch nicht ganz verstehen und nach wie vor gilt für mich dieses forum als das beste, das ich kenne, mit sehr engagierten moderatoren und vielen für mich sehr interessanten müttern und meinungen, die auf jeden fall viel näher an dem sind, was ich für gut halte, als alle anderen.
    @handjery
    Ich teile deine Meinung uneingeschränkt :biggrin: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

• handjeryhandjery

1,392

Gisela, ich finde Dich klasse, und dabei bleibt es auch.

Und die Arbeit, die ihr hier leistet, bezahlt oder unbezahlt, ist nicht zu überschätzen, unbezahlt natürlich noch lobenswerter!

Dass man zu verschiedenen Themen verschiedene Ansichten hat, ist ja auch normal, sonst wäre jede Freundschaft und Bekanntschaft ja auch eine ganz schön laue Brühe.

Also, weiter so, jeder hier hat ja wohl genug Köpfchen sich seinen eigenen Reim zu machen und abzuwägen, was man in sein Leben einfließen lassen kann.

Aber ein großer Mitstreiter bin ich auf jeden Falle im Thema "wie wir miteinander umgehen", und das sollte mindestens höflich und mit etwas Respekt sein. Deshalb bin ich etwas verwundert über diesen ersten Beitrag :roll:
  • handjeryhandjery

1,392

Ach ja, gehört zwar nichtin die Meckerecke, aber auch:

Anja, Kirsten und Barbara:

:fun47:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, Gabriele, stimmt.

Wir haben uns hier schon gefetzt, dass die Datenleitungen gequalmt haben. :biggrin: Was zu einem Teil an der Problematik des geschriebenen Wortes im Vergleich zum gesprochenen und zu einem anderen Teil auf jeden Fall auch an der Hitzköpfigkeit der einen oder anderen (wo ich mich ganz bestimmt nicht ausnehme :roll: :lol: - muss aber zu meiner Verteidigung schon loswerden, dass auch ich an mir "feile" ;-)).

Nur: Im virtuellen Leben ist es oftmals nicht anders als im realen. Wenn ich heute irgendwo neu hinkomme, sehe ich mich um, halte mich ruhig, zurückhaltend, bedeckt und vor allen Dingen die Bälle flach. Zumindest solange, bis ich mitbekommen habe, wie die Umgangsformen in dem jeweiligen "Haus" sind. Wenn ich zumindest eine erste Richtung herausgefunden habe, habe ich nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich bleibe und beteilige mich oder ich gehe wieder, wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht. Alles andere ist in meinen Augen eine absolute Unhöflichkeit dem "Hausbesitzer" gegenüber. Dreist finde ich in diesem Zusammenhang auch noch die Behauptung, "man wüsste, wie es hier zugeht", obwohl die Zugehörigkeit noch nicht einmal 24 Stunden besteht. :traurig04:
    Im Gegenteil, ich sehe einen riesen Unterschied zwischen virtuellem und realem Leben: Die Anonymität des Internets, in der manch einer glaubt, sich extrem wichtig nehmen zu können und dann wieder verschwindet, wenn es nicht klappt, weil die "unendlichen Weiten" des WWW genügend Anlaufstellen bieten. Nur mit Höflichkeit und Netikette hat das nicht viel gemein. :traurig08:

Und ja, alle Moderatorinnen arbeiten hier rein ehrenamtlich, also vollkommen unentgeltlich. :grin:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum