Unsere Hannah (3 Wochen) hat seit Samstag einen schlimmen Auschlag im Gesicht - vermutlich Säuglingsakne. Es sind lauter kleine Eiterpustel, wie in der Pubertät.
Muttermilch und Rosenwasser habe ich schon probiert - gibt es noch irgendwelche Geheimtipps? Ansonsten gehen wir doch lieber morgen zum Arzt. Ich habe Sorge, dass es sich richtig entzündet.
pq
Kommentare
59,500
Ein bißchen Geduld wirst du schon mitbringen müssen, Neugeborenenakne kann einige Wochen anhalten, weil sich die Kleinen hormonell ja auch erst einmal an die Zeit außerhalb des Mutterleibes anpassen müssen.
:byebye01:
Gisela
3,493
459
meine Antonie hatte das auch ganz ganz schlimm. Sie hatte zwar keine gelben Pickelchen, aber dafür so viele rote Pickel, dass sie schon eine Fläche ergaben. Die Wangen waren ganz schwielig und ledrig...
Einerseits muss ich Gisela recht geben - man braucht Geduld. Antonies Babyakne dauerte auch mehrere Wochen. Andererseits möchte ich Dir trotzdem sagen, was bei uns gut geholfen hat. Das war die Salbe "Hametum". Ich habe damit erst recht spät angefangen (als ich die Geduld verlor auf Selbstheilung zu warten...), aber als ich sie dann benutze, konnte ich zusehen, wie die Haut besser wurde. Nach 5 Tagen war die Haut wieder makellos. Vielleicht wäre es auch ohne die Creme gegangen, weil wie gesagt schon einige Wochen vorbei waren, aber ich fand es trotzdem gut. Ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob das bei Euch auch so gut anschlägt... Sicher wäre Geduld und Muttermilch die 1. Wahl, aber ich habe das irgendwann nicht mehr ausgehalten... ;-)
Viel Glück jedenfalls. Und so oder so - es geht vorbei!!!