Hallo Hab mal wieder eine Frage an alle Profis hier im Forum bezüglich Beikost.Mein Sohn bekommt seit Anfang Februar Beikost.Habe mit der Mittagsmahlzeit begonnen,was von Anfang an sehr gut klappt.Er ißt mittlerweile schon ein ganzes 190g Glas KarotteKartoffel Biohuhnchen.
Meine Frage ist nun.Soll er jeden Tag eine Fleischmahlzeit kriegen und wie stelle ich auf eine neue Sorte um?Wieder Löffelweise in Kk-Bio Huhnchen Glas dazu?Finde das äußerst unappetittlich alle Sorten miteinander zumischen.Würde meinem Zwerg nämlich gerne mal eine neue Gemüsesorte zufüttern oder mal Reis Karotte mit Pute.Wäre für viele Tipps dankbar.Ach ja gebt ihr auch Öl mit ins Gläschen um die Mittagsmahlzeit Kaloriengerecht zu gestalten.
Vielen Dank eure Mira :knutsch01:
Kommentare
59,500
und danach noch in den diversen Beiträgen hier im Forum. Da dürftest du sehr viel zum richtigen Start in die Beikost erfahren.
:byebye01:
Gisela
6,187
Dann wartest du zwischen 4 - 7 Tagen (je nach Allergiegefährdung deines Kindes), und dann kannst du wieder was neues ausprobieren, statt Kartoffeln Reis oder so.
Öl muss immer rein, im fertigen Gläschen ca. 1 Tl, im selbstegekochten Brei 1 EL.
Ich gebe fast nie Fleisch, mein Kleiner mag es nicht, ich gebe statt dessen Hirse ins Essen, das ist genauso gut für die Eisenaufnahme. Für eine bessere Eisenaufnahme solltest du übrigens jetzt noch Obst zum Essen dazugeben, Das Vit. C lässt den Körper das Eisen besser aufnehmen. Du könnstest also als nächstes Birne oder Apfel einführen, und das als Nachspeise geben oder untermischen (ist nicht jedermanns Sache ;-) )