Auf was muss ich mich evtl. einstellen???

supisupi

8,312

bearbeitet 24. 02. 2005, 10:29 in Schwangerschaft
Hallo, :byebye01:

mittlerweile in der 34. SSW angekommen, rückt das Thema Geburt immer näher und ich mache mir sehr viele Gedanken darum.
In der 24. SSW wurde mir aufgrund eines Glucosescreenings von einem Diabetologen die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes gestellt, eine weitere Therapie mit Ernährungsumstellung und/oder Insulin erfolgte aber nicht, da meine Werte stets in Ordnung waren (bis auf ein paar wenige und kleien Ausreißer). Die "Diagnose" wurde auch nirgends im Mutterpass o.ä. vermerkt. :???:
Zur Zeit messe ich "immer mal wieder", also unregelmäßig, aber 2-3x pro Woche, meine BZ-Werte und komme eigentlich mit ausreichend Bewegung und ausgewogener Ernährung gut hin. :grin:

Bei einem Schwangerschafstdiabetes geht man ja eigentlich nicht über Termin mit den Kleinen, soweit ich das mitbekommen habe.
Auf was muss ich mich denn einstellen - der "Diagnose" wird so wenig Beachtung geschenkt, dass ich eigentlich denke, es war nur ein Verdacht, der sich nicht bestätigt hat. Kann ich bedenkenlos über Termin gehen, oder muss ich dann von mir aus darauf bestehen, dass eine Einleitung o.ä. stattfindet???

(Übrigens hat meine kleine Maus beim letzten Ultraschall bei 32+3 2220 g gewogen. Ich weiß, dass da enorme Fehlerquoten einzurechnen sind und ich mich auf dieses Gewicht nicht verlassen kann; aber vielleicht ist's in diesem Zusammenahng wichtig)

Danke und liebe Grüße, Supi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sagen, dass Du ganz normal schwanger bist ;-)
    Nach dem was ich hier lese, mußt Du Dir keine Gedanken machen.
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Marlies!

Das beruhigt mich jetzt doch; ich bin mir in vielen Punkten einfach unsicher und wenn man dann so ins Grübeln kommt... ein Teufelskreis... :roll:

LG, Supi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum