Hallo,
unsere Tochter hat zur Zeit eine Erkältung, wo wir auch ab und zu die Temperatur überprüfen möchten, wenn sie uns zu hoch vorkommt.
Wir haben bisher schon drei Stück, nur mit keinem kommen wir bei ihr auf einen grünen Zweig. Das Braun-Ohrthermometer ist für sie noch zu groß, was somit nicht richtig in das Ohr rein geht. Beim Schnuller dauert es einfach viel zu lange bis das Meßergebnis vorhanden ist, so lange läßt sie diesen nicht mehr drin. Tja und das normale digitale Thermometer mit flexibler Spitze kann sie überhaupt nicht leiden. Da strampelt sie dermaßen schlimm, dass man keine Chance hat, das Thermometer bis zum Meßergebnis im Po zu lassen. Wir haben dann auch einfach Angst, ihr weh zu tun.
Hat jemand Erfahrung mit einem Infrarot-Stirnthermometer und reichen diese von der Genauigkeit aus?
Es ist wirklich sehr dringend, da wir eventuell heute noch ein neues Thermometer kaufen wollen.
Danke und liebe Grüße :byebye01:
Yvonne
Kommentare
59,500
die einzig wirklich genaue Methode ist das normale Digital-Thermometer zur rektalen Messung.
Guck mal hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=13031
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8197
:byebye01:
Gisela
13
danke für die superschnelle Antwort. ;-)
Habe ja noch bis heute nachmittag Zeit zum Überlegen, was wir machen. Ich erzähle es meinem Mann und dann können wir entscheiden. Es ist halt für uns wichtig endlich eine Methode zu finden, die wir durchziehen, denn in den nächsten Tagen kommt unser zweites Kind und dies wird ja auch irgendwann einmal Fieber bekommen.
Danke noch einmal und liebe Grüße :byebye01:
Yvonne
6,187
13
danke für den Tipp! ;-)
Ist das ein "Normales" oder ein Infrarotthermometer?
59,500
:byebye01:
Gisela
3,009
mit dem ohrthermometer habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht. 3 messungen - 3 ergebnisse.
auch ich kann nur sagen, rektal gemessen ist am genauesten, bei unser großen messe ich im mund, und nun wißt ihr auch, warum ich mir auch noch ein normales 2. thermometer gekauft habe.
wir haben jetzt eins für vorne und eins für hinten :biggrin: .
6,187
3,009