vielleicht ein zu grosser Schwangerschaftsbauch mit Schmerze

micemice

3

bearbeitet 26. 03. 2005, 22:10 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin hier neu und möchte eben dann auch glaich mal posten.

ich bin 28 Jahre alt, habe eine Tochter von fast 5 Jahren, welche per Sektio auf die welt kam.
Die Schwangerschaft verlief super wurde allerdings auch erst in der 23. SSW festgestellt. ( nach mehrmaligen daraufhinweisen meinerseits und einem Artztwechsel)

Nun bin ich wieder gewünscht und gewollt schwanger in der 8. SSW . Seit einer Woche ist mein Bauch wie irre gewachsen, meiner erfahrung nach ca. wie im ende 4. / anfang 5. Monat.
generell habe ich eine Art Bauchschmerzen, welche sich als Völledruck äussern wodurch ich auch nichts essen kann. oder wenig:-)
Anfangs dachte ich es wären Blähungen, ähnlich wie schon mal gepostet hier im Forum, aber bei mir halfen auch Lefax etc. nicht, nun treten Schmerzen im rechten Unterbauch und Vaginalbereich auf ? Meistens Nachts.

Was könnte das sein? Ich mache mir sorgen und habe auch für den 28.02.2005 einen Vorsorgetermin wieder bekommen, kann ich bis dahin warten oder sollte ich eher gehen ?
Medikation: Femibion

bye Mice :roll:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das könnten normale Dehnungsbeschwerden sein. Zumal Du bereits einen Kaiserschnitt hinter Dir hast, da merkt man eh jedes Ziehen gleich viel mehr.
    Außerdem "ploppt" der Bauch beim zweiten Kind irre schnell raus.
    Auch die Blähungen sind normal, leider :???:
    Wenn es Dir aber zu schlimm wird, dann laß doch Deinen FA oder eine Hebamme mal nachschauen.
  • micemice

3

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnelle Antwort:-)

Irgendwie macht man sich bei dem Zweiten Kind mehr Gedanken:-) vielleicht ist es auch das alter*lacht*

bye Danny
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

bin auch in der 8.ssw und zum 2. mal schwanger. Unsere Tochter kam vor 3 Jahren auch per Kaiserschnitt zur Welt.
    Mein Bauch ist jetzt ebenfalls so dick wie er damals im 5. Monat war,
    bringe keine Hosen mehr zu.
    Wenn es anderen auch so geht, bin ich ja schon ein wenig beruhigter.

Liebe Grüße
    Nicky
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum