Hallo, ich bin heute beim Doc gewesen, müsste ca. 8. bis 9. SSW sein, da meine letzte Blutung am 21-12-04 gewesen ist. Leider haben wir beim Ultraschall nichts weiter als die Fruchtblase gesehen, die schon relativ gross war, jedoch keinerlei kindliche Anlagen enthielt. Ich mache mir sorgen, dass etwas schief geht, habe aber auch gelesen, dass es nicht unbedingt beunruhigen sollte, da das kind auch irgendwo versteckt sein könnte oder wirklich noch zu klein. Was meint ihr ? bin total durch den wind...dani[/b]
Kommentare
742
mach Dir keine Sorgen, bei mir war es genauso.
Das hat wirklich nicht´s zu bedeuten.
6,272
78
1,414
Amelie
6,272
Es kann also beim nächsten Termin noch alles zeitgerecht entwickelt sein.
Ich drück Dir fest die Daumen.
78
423
mein zyklus ist auch etwas sehr unregelmässig und eher immer etwas länger gewesen...
mein letzter zyklus war begann am 15.12.
und mit der normalen rechnung kam das bei mir bisher auch nicht aus..es war immer viel weniger zu sehen als normal...wahrscheinlich ist bei mir auch alles mind. eine bis zwei wochen später (also statt 10. woche nur die 8.)..deswegen habe geduld..beim nächsten mal kann man bestimmt viel mehr entdecken
anna
6
im moment bin ich im prüfungsstress und mache mir ständig sorgen, dass der stress sich negativ ausgewirkt haben kann.
dass es möglich/normal ist, hat mich jetzt ein bisschen beruhigt, aber ich kann mich trotzdem nicht mehr auf die prüfungen konzentrieren.
wie ist es möglich, dass das embryo überhaupt nicht zu sehen ist???
danke für die antworten
lipka
107
bei mir war es auch so, ich bin in der 6. SSW zum Doc, der hat die Schwangerschaft festgestellt, man hat allerdings nur die fruchtblase gesehen. ich hab gleich bei dem termin meinen mutterpass ausgehändigt bekommen und war total verunsichert.....
als ich dann daheim war hab ich im internet nach einer eileiterschwangerschaft gesucht, so verunsichert war ich - ich habe gelernt, dass es oft besser ist, nicht auf eigene faust zu suchen was es sein könnte - ich hab dann nochmal bei der ärztin angerufen und die helferin gefragt, ob die FÄ gesehen hätte, wenn es sich um eine Eileiterschwangerschaft gehandelt hätte - und sie hat mich beruhigt....beim nächsten termin, zwei wochen später, hat man dann auch so einen kleinen wurm gesehen - der hat sich wohl versteckt gehabt; heute ist meine kugel unübersehbar - sind ja immerhin auch nur noch 16 tage zum termin!
also, du siehst, ich denke das kommt öfter vor, aber ich kann das ganz gut nachvollziehen, wenn du beunruhigt bist - bzw. warst, vielleicht weist du ja schon mehr.
wirst sehen, es ist alles in ordnung - und wie gesagt, am besten nicht zu viel auf alleinige faust im internet stöbern, das macht deine angst noch schlimmer.....zumindest wars bei mir so!
ich wünsch dir alles alles gute!
andrea
820
Ich hatte ja auch Angst vor einer leeren Fruchthöhle.... und ich habe mir immer gesagt: ich würde nicht ausschaben lassen - wer weiß denn wieviele Kinder gesund geboren wären, die man als Windeier "entfernt" hat?
Ich drück euch die Daumen!!!
6
ehrlich gesagt hat mich eben das suchen im internet beruhigt, weil der arzt mir nicht gesagt hat, dass es vorkommt, dass das embryo nicht zu sehen ist. genauso war es am wochenende, als ich die leichte blutung hatte. die infos auf dieser seite finde ich wirklich gut.
ich überlege mir, ob der arzt wohl doch nicht der richtige ist, weil er mich zu wenig informiert. ich habe natürlich jetzt keine lust, auf die schnelle noch einen neuen arzt zu suchen, aber ich werde mit ihm darüber reden, dass ich mir mehr infromationen wünsche.
erst morgen erfahre ich also, was los ist. ich will daran glauben, dass alles gut läuft.
bis dann
107
ja diese seite ist wirklich super, ich habe mit dem Suchen im Internet die freie Suche gemeint nach irgendwelchen Begriffen und das war nix für mich; im Forum hier auf der Seite kann man sich wirklich sehr gut informieren, irgendwie hatte doch schon immer mal eine andere das eigene problem....und dann sind dann ja noch die "Fachfrauen", denen man vertrauen kann!
alles gute dann,
giszmo
6
im moment bin ich nicht in der lage, mehr dazu zu schreiben
bis dann
1,414
Amelie
4,530
1,660
2,598
6
es geht mir gut; war mit vollnarkose, aber zum glück ohne komplikationen. eigentlich merkt man gar nichts; ich dachte die ganze zeit, dass ich immer noch vor dem eingriff bin.
es gab paar ärgernisse im krankenhaus, weil ich so spät nachgemeldet wurde usw., aber letztendlich ist es gut gelaufen.
morgen gehe ich wieder zum arzt, mal sehen, was er noch so erzählt.
ansonsten werde ich ungeduldig darauf warten, bis es wieder so weit ist. hoffentlich heilt alles gut.
Euch alles gute
lipka
4,530
110
Hi lipka............
Das ist sehr schade aber sehe das auch positiv.....vielleicht wäre Dein Kind auch schwerstbehindert gewesen....die meisten Fehlgeburten passieren weil das Kind nicht lebensfähig wäre...ein schwacher Trost..ich weiß...mein Sternenkind kam am 23.06.00 (16.ssw) auf die Welt, wenige Stunden nachdem mein damaliger FA gesagt hat das alles i O ist......
Im August ( 8 Wochen später!!!!!) bin ich wieder schwanger geworden..
Kira-Marie kam 5 Tage nach ET im Mai 2001 kerngesund auf die Welt.....
mittlerweile bin ich wieder in der 25.SSW.....
Auch wenn es unendlich schmerzt, es ist wie es ist.......und es wird immer
DEIN Kind bleiben.......Viel Glück..... ;-)
Hexe42
6
es geht mir schon besser, aber die ganze zeit seit der op habe ich geblutet. nicht so viel, aber immerhin. naja, der fa hat mir hormontabletten verschrieben, obwohl ich es ihm gesagt habe, dass ich jetzt keine pille mehr nehmen will. und er hat mir trotzdem pille verschrieben, zwar als mittel zur regulierung der regel, aber irgendwie verstehe ich es nicht. ich habe es jedenfalls nicht genommen, denn ich wollte, dass alles von alleine wieder gut wird. im moment habe ich wohl meine tage; das dauert ziemlich lange, aber ich kann abwarten.
in 2 wochen gehe ich zu einer neuen fa, nicht zu dem vorigen arzt, auf den ich mich irgendwie nicht verlassen konnte. mal sehen, ob alles gut läuft, und ich hoffe, dass ich auch bald schwanger werde und alles ok ist, wie bei euch...
liebe grüße
lipka :byebye02: :byebye02:
38,644
123
hab dann die pille angefangen und trotzdem in november 04 schwanger geworden...
das schicksal regelt vieles für dich :biggrin:
kein wunschkind..aber ein kind der liebe :knutsch01: