Ernährungsproblem Flasche

CuccaCucca

5

bearbeitet 24. 02. 2005, 22:00 in Ernährung
Hallo,

ich bin neu im Forum und möchte uns kurz vorstellen:
Meine Tochter Felina ist 18 Wochen alt.
Ich habe sie 2 Monate voll gestillt, dann vier Wochen sanft abgestillt.
Erst bekam sie die 1-er Nahrung. Sie war letzte Woche total unruhig und quängelig und ich dachte sie wird nicht richtig satt. Sie hatt fast alle 3-4 Stunden getrunken. Also gebe ich seit drei Tagen die 2er Folgemilch (bin da etwas auf die Angaben der Industrie reingefallen scheint mir...) –

Felina ist jetzt viel ruhiger, aber sie trinkt nicht sehr viel (meist 120 – 160 ml). Gestern hat sie viel wieder ausgespuckt. Heute ist ihr Stuhlgang hart geworden. Ich habe Angst, daß ich zu früh umgestellt habe. Nun bin ich total verwirrt:

Soll ich ihr doch lieber wieder die 1er Milch geben?
Soll ich mit der Folgemilch weitermachen und wenn ja, wieviel Flüssigkeit sollte sie sonst noch nebenbei bekommen (sie trinkt nicht gerne Tee/Wasser!)

Ich hoffe ich bekomme jetzt wieder einen Rhythmus rein - bin jetzt doch etwas besorgt und ratlos...

:cry:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

lies doch bitte diesen Link: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

Günstigerweise fütterst du Pre, da kann deine kleine Maus soviel bekommen, wie sie möchte und wird nicht künstlich gesättigt, was übrigens nicht nur in diesem Alter eigentlich unerwünscht ist.

:byebye01:

Gisela
  • CuccaCucca

5

Ich denke ich gebe jetzt wieder 1er Milch, oder?

Kann man davon denn "zuviel" füttern? Oder warum ist die schlechter als die PRE?
    Ab wann ist es denn wirklich "zuwenig"? Sie hat ja letzte Woche immerhin fast alle 3-4 Std. getrunken – ist für ein Flaschenkind doch recht häufig, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Den Link hast du gelesen? Da steht eigentlich alles genau beschrieben, weshalb Pre die bessere Nahrung ist. Zudem sind in 1er, 2er oder gar 3er Kohlehydrate enthalten, die in Säuglingsmilch eigentlich nichts verloren haben. Und im Gegensatz zu den anderen Nahrungen kannst du dein Kind nicht überfüttern, weil es soviel trinken darf wie es möchte. Bei 1er, 2er... musst du die jeweiligen Mengen einhalten und darfst nicht mehr füttern.

Zur Häufigkeit des Fütterns lies bitte noch diesen Link: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971

:byebye01:

Gisela
  • CuccaCucca

5

Ja die Links habe ich gelesen. Danke für den Tipp... hätte ich mal eher lesen sollen.

Ich dachte nur es sei etwas krass von 2er Folgemilch jetzt auf Pre umzusteigen... Sie ist ja jetzt durch das lange Füttern mit der 1er Milch schon "gehaltvollere" Nahrung gewohnt, oder? – Sie ist ein sehr unruhiges aktives Baby.

Aber wenn das so ok ist, versuche ich es ab morgen mit der Pre und lasse sie sooft und soviel trinken wie sie mag.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das "gehaltvollere" an der 2er Nahrung sind eingentlich nur leere Kohlenhydrate, die Du anders sinnvoller füttern kannst.(Eingentlich braucht Deine Kleine diese "Beikost" noch gar nicht) Die Nährstoffe und Vitamine der Pre sind so wie die in der Folgemilch, absolut ausreichend. Und der Unterschied ist nur dahingehend krass, weil es ernährungsphysiologisch gesehen bessere Nahrung ist.
  • CuccaCucca

5

"anders sinnvoller füttern" heißt wahrscheinlich Gemüsebrei – aber erst wenn sie ca. sechs Monate alt ist, oder?

Vielen lieben Dank für die Antworten. :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

(ui, hat die süße Kulleraugen :grin: )
    Ja, Beikost muß vor dem vollendeten 6. Monat überhaupt nicht sein. Sollte sie Dir aber das Essen vom Löffel gieren, dann ist das was anders.
    Aber auch dann reichen ein paar Löffel Kürbis, oder Pastinake oder Kartoffel am Tag aus. Karrotte ist übrigens nicht so verträglich bei vielen Kindern, das musst Du einfach ausprobieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum