Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte uns kurz vorstellen:
Meine Tochter Felina ist 18 Wochen alt.
Ich habe sie 2 Monate voll gestillt, dann vier Wochen sanft abgestillt.
Erst bekam sie die 1-er Nahrung. Sie war letzte Woche total unruhig und quängelig und ich dachte sie wird nicht richtig satt. Sie hatt fast alle 3-4 Stunden getrunken. Also gebe ich seit drei Tagen die 2er Folgemilch (bin da etwas auf die Angaben der Industrie reingefallen scheint mir...) –
Felina ist jetzt viel ruhiger, aber sie trinkt nicht sehr viel (meist 120 – 160 ml). Gestern hat sie viel wieder ausgespuckt. Heute ist ihr Stuhlgang hart geworden. Ich habe Angst, daß ich zu früh umgestellt habe. Nun bin ich total verwirrt:
Soll ich ihr doch lieber wieder die 1er Milch geben?
Soll ich mit der Folgemilch weitermachen und wenn ja, wieviel Flüssigkeit sollte sie sonst noch nebenbei bekommen (sie trinkt nicht gerne Tee/Wasser!)
Ich hoffe ich bekomme jetzt wieder einen Rhythmus rein - bin jetzt doch etwas besorgt und ratlos...
Kommentare
59,500
lies doch bitte diesen Link: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Günstigerweise fütterst du Pre, da kann deine kleine Maus soviel bekommen, wie sie möchte und wird nicht künstlich gesättigt, was übrigens nicht nur in diesem Alter eigentlich unerwünscht ist.
:byebye01:
Gisela
5
Kann man davon denn "zuviel" füttern? Oder warum ist die schlechter als die PRE?
Ab wann ist es denn wirklich "zuwenig"? Sie hat ja letzte Woche immerhin fast alle 3-4 Std. getrunken – ist für ein Flaschenkind doch recht häufig, oder?
59,500
Zur Häufigkeit des Fütterns lies bitte noch diesen Link: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
:byebye01:
Gisela
5
Ich dachte nur es sei etwas krass von 2er Folgemilch jetzt auf Pre umzusteigen... Sie ist ja jetzt durch das lange Füttern mit der 1er Milch schon "gehaltvollere" Nahrung gewohnt, oder? – Sie ist ein sehr unruhiges aktives Baby.
Aber wenn das so ok ist, versuche ich es ab morgen mit der Pre und lasse sie sooft und soviel trinken wie sie mag.
6,272
5
Vielen lieben Dank für die Antworten.
6,272
Ja, Beikost muß vor dem vollendeten 6. Monat überhaupt nicht sein. Sollte sie Dir aber das Essen vom Löffel gieren, dann ist das was anders.
Aber auch dann reichen ein paar Löffel Kürbis, oder Pastinake oder Kartoffel am Tag aus. Karrotte ist übrigens nicht so verträglich bei vielen Kindern, das musst Du einfach ausprobieren.