Durchfall durch HA Nahrung???

bearbeitet 25. 02. 2005, 09:08 in Ernährung
Meine kleine Tochter Joelina, 3 Monate alt hat ständig Durchfall. Die Windel hat keine Chance, sie ist immer den ganzen Rücken entlang voll. Wobei Durchfall ja normalerweise öfter ist, ich denke aber die zeitabstände sind normal alle ein bis zwei Tage. Nun habe ich gehört, dass es an der 1er HA Nahrung liegen kann. Eine Bekannte hat gemeint, nach dem Umstellen auf Nicht-HA Nahrung, war der Stuhlgang wieder normal fest.

Stimmt das???

Gruß Ralf

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das kann sehr gut hinkommen. Die HA-Nahrung ist durch die extreme Aufspaltung der Eiweiße schon "vorverdaut".

Aus welchem Grund bekommt denn deine Tochter HA-Nahrung?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe als Kind schweren Heuschnupfen gehabt der bis heute nicht ganz weg ist und miene Freundin hat auch Heuschnupfen und als Kind Neurodermitis gehabt. Es wurde uns in der Klinik empfohlen. Und als unwissende neue Eltern dachten wir uns, schaden kann es nicht und wenn die Kleine mal von den Tabletten , die ich als Kind zum Verstecke spielen draußen im Sommer gebraucht habe, verschont bleibt ist mir das auch den Mehrpreis wert.
    Das Problem mit dem Durchfall ist eigentlich nicht, dass es ihr schlecht geht, nur wenn die Hose voll ist, kann man nur hoffen, dass das daheim passiert. Nicht auszumalen wie das Unterwegs wäre.

Gruß Ralf
  • Mica1974Mica1974

403

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei uns wurde das mit der HA-Milch (Beba HA 1) eher fester...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sagt mal kann es auch sein, das diese komischen Bifidusbakterien in unserer Milch den Stuhl so weich machen. Moritz hat auch immer, jedenfalls bis er Krank war so grünen Stuhlgang auch weich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum