Schlaflos in Lünen

bearbeitet 24. 02. 2005, 23:58 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich bin jetzt in der 26. Woche schwanger und unser Baby läßt mich nachts nicht schlafen, wenn ich mich zur linken Seite drehe bekomme ich tritte in die linke Seite und drehe ich mich nach rechts tritt es mich in diese Seite.
Mein Mann muß morgends um halb Fünf aufstehen und meint er wäre wohl einer der wenigen Väter die schon vor der Geburt nur 3-4 Stunden schlaf bekommt.
Wer kann mir einen Rat geben?
:confused02:

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Das kann auch wieder besser werden!
    Aber wieso schläft Dein Mann denn nicht? Er bekommt doch gar keine Tritte!
    Wenn ich nachts nicht schlafen kann, warum auch immer, dann Tiger ich durchs Haus, aber gaaaanz leise, trink einen Schluck. Ich will ja niemanden wecken!
    Bei meiner Allergie z.B. geh ich dann ins Bad und schnaube bei geschlossener Tür (ich schnaube aber auch dann Stunden lang und nehme Salzlösung und ätherisches Öl etc.)

Rumwandern ist bei mir besser als sich ständig hin und her zu winden!

Aber jeder ist eben anders.
  • malowafmalowaf

23

Hallo Daniela,

na warum Dein Mann nicht schlafen kann, das würde mich jetzt auch mal interessieren. Wenn ich nachts Tritte bekomme, dann schläft mein Mann trotzdem friedlich schnarchend weiter :biggrin:

Hast Du ein Stillkissen? Ich nehme das nachts mit ins Bett. Wenn ich mich auf die Seite lege, dann packe ich mir dass zwischen die Beine. Man liegt viel entspannter und das wirkt sich auch aufs Kind aus (zumindest bei mir). Seitdem ich das Kissen nutze werde ich nachts nicht mehr so oft getreten, zumindest werde ich davon nicht wach. Du kannst es natürlich auch mit einem anderen Kissen versuchen, aber ich komme mit dem Stillkissen am besten zurecht, weil es so schön lang ist.
  • KirstenKirsten

3,493

Stillkissen oder Seitenschläferkissen ist dafür wohl am besten. Und es tut auch dem Rücken gut. Einfach zwischen die Knie klemmen, vor der Körper nach oben legen, das Kissen "umarmen" und dann den Körper in Seitenlage leicht nach vorne fallen lassen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum