ich habe zwar noch nicht entbunden, aber ich hätte da mal eine frage..
man kann sich ja eine spirale nach der geburt einsetzen lassen, ist die denn wirklich sicher?meine mutter sagt ich sollte das nicht machen, weil eine spirale kann im körper anfangen zu wandern, stimmt das?
gibt es eine spritze die man sich vielleicht einmal im monat geben lassen kann?aber da habe ich gehört, dass die periode ausbleibt..ist das denn überhaupt gesund?
kann mir dazu einer was sagen?oder habt ihr damit erfahrungen gemacht?
lg
sabrina[/b]
Kommentare
25,096
Also solange du stillst sind die Verhütungsmittel die Hormone enthalten ( Spritzen, Pille,etc) Tabu.
Da bleibt nur Kondom .
Ansonsten kannst du dich bei uns noch durchs Verhütungsforum lesen da steht zu diesem Theam gaanz viel.
6,272
Es gibt ne gute Verhütungsmethode, ohne Hormone.
Bitte hier drauf klicken
Das geht ab dem Moment, wenn Du Deine Regel wieder hast. Vorher sind wirklich Kondome das beste.
2,055
warum kann man wärend des Stillens nicht mit der Pille verhüten ?
Bleibt dann die Milch weg ?
Oder welche Auswirkungen hätte die Einnahme ?
59,500
:byebye01:
Gisela
14
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12821
59,500
Es gibt hier nicht einen wirklich positiven Bericht zu diesem Präparat. Abgesehen davon würde ich nie im Leben Hormone zu mir nehmen, solange ich stille. Denn diese Hormone gehen direkt in die Muttermilch über. Es gibt bis heute keine Langzeitstudien zu Auswirkungen von Progesteron in der Stillzeit beim Baby. Nur bedenke man, dass es bei jedem Hormonskandal in der Mastzuchtindustrie einen riesen Hype gibt, wenn hormonverseuchtes Fleisch in den Handel kommt.
Im Fachinformationsservice findet sich folgendeszur Cerazette: :traurig04:
:byebye01:
Gisela
244
jetzt habe ich aber 10 kilo zugenommen,ob es von der pille kommt,weiss ich nicht.
meine tage habe ich bis jetzt noch nicht gehabt
14
Dann werd ich mir die Sache wohl noch mal durch den Kopf gehen lassen
1,743
Also eine ganz herkömmliche Kupferspirale ohne Hormone..