Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und hauptsächlich durch mein o.g. Problem auf Eure Seite gekommen! Ich hoffe, Ihr könnt mich vielleicht ein wenig beruhigen!!! Der Text könnte allerdings ein wenig länger werden! :???:
Also,..., mein Mann und ich wünschen uns sehr ein zweites Kind. Am 04.01. hatte ich meine letzte Periode. Da ich LH-Test benutzt habe, weiß ich, dass mein ES frühestens am 22.01. war. Danach wußte ich recht schnell, dass ich schwanger bin. Keine Ahnung, wie ich die Gewissheit begründen soll,..., bei meiner ersten Tochter wußte ich es auch! Da ich ein wirklich ungeduldiger Mensch bin, habe ich am 03.02. eine Frühtest gemacht, der ab 10 Anteilen HCG im Urin positiv ist. Nun,..., der Test war positiv und am nächsten Tag bekam ich Blutungen! :sad: (Ich weiß, das ist das Laster mit den Frühtests!!!) Ich bin direkt zu meiner Ärztin und da man natürlich noch nichts sehen könnte, hat sie Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu bestimmen. Das Gleiche wurde am Montag und am Donnerstag drauf wiederholt. Die Werte sind schön angestiegen, die Blutung war vorbei und am 10.02. sah man eine schöne Fruchthülle (6mm).
Da ich letzten Dienstag wieder leichte Schmierblutungen hatte, bin ich Mittwoch wieder zur FÄ. Dort sah man leider wieder nur eine leere Fruchthülle (1,3 cm). Da ich mind. 6+3 war, war meine FÄ doch etwas besorgt und hat direkt wieder Blut abnehmen lassen. Der Wert wurde mit dem von heute verglichen. Er ist angestiegen, aber nicht so, wie sie es sich gewünscht hätte. Also ist wieder alles offen, sagt sie. Ich muß jetzt Montag wieder hin zur Blutentnahme und zum US.
Mittlerweile bin ich durch das ewige Hin und Her allerdings wirklich durch den Wind. Ich kann mich nicht freuen, noch trauen und das Ganze verarbeiten!
Sind die Werte denn wirklich sooo ungewöhnlich?!?!
Kann ich vielleicht irgendetwas tun, um die SS zu unterstützen?! Ich werde mir morgen SS-Tee aus der Apotheke holen.
Viel Ruhe ist leider schwer umzusezten, da unsere Tochter (8 Monate) im Moment ein rechter Wirbelwind ist!
Ich weiß, dass war jetzt ein langer Beitrag, aber ich wollte so viele Infos wie möglich rein packen! :oops:
Lieben Dank im Voraus für Eure Mühe und viele Grüße!
Anna
P.S.: Ich habe schon eine Hebamme kontaktiert,..., leider erwische ich immer nur ihren AB! Sie hat es wohl auch schon ein paar mal versucht, aber leider nur einmal meine Schwiegermutter erreicht!
Kommentare
27,156
diese Ungewissheit ist bestimmt furchtbar. Aber ich glaube du kannst im Moment wirklich wenig tun. Der Schwangerschaftstee kann sicher nicht schaden ;-) Und dann versuch einfach positiv zu denken. Versuch darauf zu vertrauen, dass die Natur das Richtige tun wird.
Zu den HCG-Werten kann ich dir leider gar nichts sagen. Aber Blutungen müssen nicht das Aus bedeuten.
Ich wünsche dir ganz viel Geduld und alles Gute!
liebe Grüße
Eowyn
149
Hatte in meiner 1.SS auch ca. in der 7./8.SSW Blutungen, es drohte eine Fehlgeburt. Auf dem US war auch schon ein großes Hämatom (genauso groß wie die Fruchthülle) zu sehen. Mein FA verschrieb mir damals Utrogest (Gelbkörperhormon) und verordnete Bettruhe. Heute ist mein Spatzi 17 Monate alt :-)! Also es kann auch gut gehn!
Liebe Grüsse Rosi
4,530
2,666
Ich bin am ANfang meiner Schwangerschaft, aufgrund von Empfehlungen hier im Forum erst in der achten SSW zum FA. UNd auch da hat man noch kaum was gesehen. Er konnte zwar die Schwangerscahft bestätigen, aber das war auch alles. Der Arzt hat da auch schon gesagt er könne mir nichts versprechen weil man noch zu wenig sieht.
Schon eine Woche später sah das gaaanz anders aus.
Inzwischen bin ich 20+3 und Knirpsi geht es super!
Gruß, Musikmaus
4
Leider war am Montag wieder nur eine leer Fruchthülle (1,5 cm) zu sehen. Die Blutwerte haben gezeigt, dass der HCG-Wert auf 20000 gestiegen ist. Aber ich mache mir, ehrlich gesagt, nicht mehr große Hoffnungen!
Ich wäre Montag 7+1 gewesen, da hätte man doch mind. eine Minifruchtanlage sehen müssen?!
Am Donnerstag muss ich nochmal hin. Eigentlich woltle ich jetzt mal ein, zwei Wochen abwarten. Aber meine Ärztin hat mir dringend geraten, die Werte weiter kontrollieren zu lassen, da sie eine Schwangerschaft ausserhalb der Gebärmutter nicht ausschließen könnte. Wußte gar nicht, dass es das gibt, wenn sich eine Fruchthülle in der Gebärmutter gebildet hat.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich eine Ausschabung machen lassen soll, oder lieber auf Blutungen warte. Natürlich überwiegt bei der Ausschabung der Sicherheitsfaktor. Allerdings habe ich Riesenangst vor der Narkose!!!
Ganz liebe Grüße!
Anna (eigentlich 7+2)
22
Ich bitte dich warte noch etwas ab.
Hatte das gleiche nicht zeitgerechte Entwicklung bzw. ewig HCG-Werte abnehmen und so.
Am besten wirklich erst so in der 8 Woche zu einem FA gehen.
Das Ergebnis mittlerweile ein Kindergartenkind.
7,772
Also warte auf jeden Fall und erst Ausschaben, wenn sie 100% sicher sind. Bei dem HCG würde ich nicht zustimmen.
Wenn Du mal googelst, siehst Du das Du mit dem HCG erst in der 6 SSW wärst, wahrscheinlich bist Du erst später SS geworden. Hier haben schon viele Frauen trotz Blutungen Babys bekommen.
4
Ich möchte Euch nur kurz wissen lassen, dass ich heute durch US und Blutwerte Gewissheit habe. Unser Krümel hat sich nicht entwickelt. Die Fruchthülle bleibt leer, das HCG steigt nicht weiter an.
Ich werde Montag zur Ausschabung gehen. Zum Glück wird das ambulant in der Praxis meiner Ärztin gemacht. Das ist mir viel lieber, als die sterile Atmosphäre im Krankenhaus.
Wir werden es bald wieder versuchen. Ich bin sicher, dass wir bald ein Geschwisterchen für unsere kleine Maus bekommen!
GLG Anna
3,579
das tut mir leid :troest:
Ich wünsche dir alles Gute für die Op !
150
:troest:
Ich drück Dir ganz fest die Daumen das alles gut wird.
Angelika
4,530
mir tut es auch leid! Wünsche Dir alles gute für OP und die nächsten SS.
7,772