Rheumaschub nach Schwangerschaft?

*otti**otti*

359

bearbeitet 25. 02. 2005, 11:42 in Plauderecke
Von meinem alten Hausarzt in Berlin wurde vor etwa 6 Jahren mal ein erhöhter Rheumafaktor festgestellt.
Nun habe ich das Gefühl, dass seit der Entbindung mir die Gelenke einfach mehr weh tun (jaja, das Alter :biggrin:).
Morgens bin ich steif wie ein Brett :???:

Gibt es da Zusammenhänge? Hormone / Rheuma?

Meine, mal gelesen zu haben, dass so ein Rheumaschub vermehrt nach einer SS auftreten kann.

Blutbild wird aber erst am Freitag (also morgen) gemacht.

Meine Hausärztin hier in Peine hat mir erstmal Fango und Massagen verschrieben.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also zunächst solltest Du klären lassen, ob überhaupt noch ein positiver Faktor vorhanden ist. Deine Beschwerden können viele Ursachen haben.
  • *otti**otti*

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gut, Danke Marlies...

Dann lass ich mich morgen abzapfen, fahre ersteinmal mit Moritz in den "Omaurlaub" und lasse mich betüddeln :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mach mal!!
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich bin auch Rheumatikerin, leider im schweren Stadium.Meine Rheumatologin hat mir nach der Entbindung schon Rheumaanfälle der schwereren Art prophezeit.Werde also abwarten müßen, ob ich überhaupt stillen kann, falls ich es dann gar nicht mehr ohne Medis aushalte.Die Hormone stellen sich wieder um, sie haben ja nichts mehr zu beschützen ( Baby )Falls du noch fragen hast, kannst du dich ja gerne melden.

Diana
  • *otti**otti*

359

Danke, Diana

das werde ich gerne machen, sofern die Werte was in diese Richtung sagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum