Schnupfen

bearbeitet 25. 02. 2005, 17:55 in Kranke Kinder
Hallo,

meine Kleine (4 Monate) hat leider ne Erkältung aufgeschnappt.

Jetzt kämpfen wir täglich mit der verstopften Nase.Habe aus der Apotheke
(laut meiner Hebamme) ne `Nasenmaschine`gekauft.(Vielleicht kennt ihr die-
Behälter mit 2 Schläuchen dran-einen zum ziehen und einen für die Nase) klappt ja auch (wenn sie sich nicht immer so wehren würde)

Aber trotzdem ist die Nase dicht.

Weiss einer nen Rat?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal ob du hier was passendes findest

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1078

Ansonsten kannst du ihr noch frisch aufgeschnittene Zwiebeln ans BEtt stellen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich muss mal an dieser Stelle sagen, dass ich von allen diesen Geräten nicht viel halte. Durch die Manipulation der Schleimhäute schwellen sie nur noch mehr an. Und das macht alles nur noch schlimmer.
    Ich kann gut verstehen, dass die Kinder sich wehren. Habt Ihr das mal bei Euch selber versucht?
    Macht das doch mal, nur zu Testwecken.
  • DeniseDenise

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Muttermilch mit einer kleinen Spritze oder Pipette oder Kochsalzlösung (gibts auch in der Apotheke). Hier in Belgien heißt die Nasapret, den deutschen Namen weiß ich leider nicht. Hilft bei Ludwig ganz gut. Es läuft dann raus oder er kann richtig gut niesen. Homöopathie hilft bei ihm auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum