"Stillwehen" jetzt noch

bearbeitet 25. 02. 2005, 11:22 in Stillen
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine eigenartige Frage, kann es sein, dass beim etwas intensiveren Stillen die Gebärmutter immer noch kontrahiert?
Wenn Antonia richtig Hunger hat und heftig saugt spüre ich so etwas ähnliches wie die Stillwehen nach der Geburt, tw. tut es sogar ein bisschen weh.
Das habe ich eigentlich schon die ganze Zeit, aber die Hebi meinte ca. einen Monat nach der Geburt, das wäre nur Einbildung und da es mir heute wieder aufgefallen ist wollte ich mal nachfragen.

Kommentare

• meamea

318

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gute frage, hab ich naemlich auch. erst dachte ich ja, jetzt kommen meine tage, aber es ist halt echt nach dem stillen. dabei ist die gebaermutter doch vollstaendig zurueckgebildet, oder?
  • KirstenKirsten

3,493

Zurückgebildet schon, aber beim Stillen kann sie sich trotzdem nochmal ein bissel zusammenziehen. Das hatte ich beim ersten Kind auch sehr lange.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich hab das auch noch ab und zu. Letzte Woche hatte ich es auch einmal so richtig schmerzhaft. Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum