ohrentzuendung?

meamea

318

bearbeitet 25. 02. 2005, 22:50 in Kranke Kinder
elias greift sich nun schon srit wochen immer ans ohr, meist wenn er muede ist. anfang januar hatter er eine fiese erkaeltung, kann das aufs ohr geschlagen sein? oder wuerde ihm eine mittelohrentzuendung mehr weh tun. hinlegen lassen will er sich auf nicht immer. ich war zwar letzte woche beim arzt, hab aber vergessen zu fragen :oops: . oder mache ich mir nur unnoetige sorgen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    http://www.hebamme4u.net/forum/nickpage.php?user=Gisela&sub=gal&pic=1312

Guck mal da.
    Gisela hat mir wegen der Frage mal auf einem Foto anmarkiert, wo man drücken muß - wenn er da deutlich Schmerzen zeigt, dann könnte es eine Mittelohrentzündung sein. Oder sich nur unter Schreien ablegen läßt. Vielleicht wendest du dich auch mal an Huetchen, Jolina hatte grade eine MOE - die kann dir wegen der Symptome sicher noch mehr sagen.
  • meamea

318

Vielen Dank für den Link, werd' ich morgen mal ausprobieren. Ablegen ist unterschiedlich, mal mit Schreien, mal ohne :traurig04: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich habe im Kopf, dass sich Kleinkinder oftmals am Ohr reiben wenn sie müde sind. Vielleicht ist auch alles ok und er ist bloß müde. *daumendrück*
  • meamea

318

Vielleicht ist auch alles ok und er ist bloß müde.
    ¨
    Wär' ja logisch, beim seinem Schlafrhythmus :roll: . Hab' ihn vorhin hingelegt, da hat er 'ne halbe Stunde geschlafen, dann aufgewacht, gestillt, geschmust, nach ner Viertelstunde wieder für 20 min. eingeschlafen, schreiend aufgewacht.... Aber er hat total rote Bäckchen, wahrscheinlich kommen noch mehr Zähne durch. Ich hab' ihn dann eben mal unterm Ohr gedrückt, das schien ihm nicht sonderlich weh zu tun, also wohl doch keine MOE, sondern "nur" müde.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei Ben drücken grade die Backenzähne im Oberkiefer - er reibt sich dauernd mit der Faust die Backen und auch die Ohren. Kieferhöhlen und so hängt ja alles auch mit den Ohren zusammen... also vielleicht wirklich die Zähne und deshalb auch die Schlafprobleme.
  • meamea

318

Solltest Du nicht :schlafen02: ?

Kann gut sein, mir tun auch die Zähne weh, wenn ich ne Nebenhöhlenentzündung hab und umgekehrt.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ehrlich gesagt habe ich keine Sympthome bemerkt. :roll: Erst als Jolina Fieber bekam und sie sehr viel weinte, bin ich am 3. Tag mit ihr zum Arzt. Und auch danach hat sie nicht eindeutig mehr am Ohr herumgerieben, wie vorher auch. Und da Jolina eh mehr heult als andere Kinder, dauert es manchmal länger bis auch Mama kapiert, dass sie diesmal wirklich krank ist. :sad:
  • meamea

318

Viel weinen tut Elias nicht und Fieber hat er auch keins. Ich hoffe mal, das alles in Ordnung ist, und werde beim nächsten Arztbesuch in 10 Tagen mal die Ohren nachschauen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum