Hallo ihr lieben!
Wer von euch hat den noch das gehaltsabhängige Modell gewählt?
Bei mir ist s bald soweit...
Ab Mai bin ich wieder im Einsatz
Ich beginne mit 30 Stunden und für 2 Monate wird dann der Papa Zuhause sein... Danach kommt Lea in eine private Kinderkrippe...
Wenn ich jetzt daran denke, bricht es mir das Herz...
Andererseits freue ich mich auch sehr aufs arbeiten...
Wie geht es euch mit dem Gedanken daran wieder arbeiten zu müssen?
Leider können wir es uns nicht leisten nur von einem Gehalt zu leben,,, Irgendwie wird es uns Frauen schon sehr schwer gemacht...
Mit wieviel Stunden beginnt ihr zu arbeiten?
Kommentare
284
Ich habe das Karenzmodel 2,5 Jahre. Hab auch schon 2 Jobangebote bekommen, aber beide abgelehnt. Ich habe ihnen gesagt, dass sie sich in einem Jahr wieder melden können.
Es ist mir jetzt noch zu früh und ich will bei meiner Tochter sein. :-)
253
Habe 20+4 gewählt und werde aber nur tageweise ein paar stunden gehen. Wir wollen ja sowieso ein 2. Kind und das ist geplant wenn sie 3 ist so ca.
Wir können es uns zum Glück leisten nur von seinem Geld zu leben und auch ein wenig Luxus zu genießen.
Ich geh dann nur für mich als Ausgleich arbeiten.
Und Petzl, wenn du wirklich an Mai wieder arbeiten gehst, dann versuche sie auch jetzt schon immer für ein paar Stund jemandem andren anzuvertrauen. Im andren Thread hast du ja geschrieben, dass sie erst einmal 2 Stunden von dir getrennt war. Das wird sonst für euch beide sehr heftig, wenn sie dann ganz wo anders ist und auch nicht mehr beim Papa zuhause! Sie sollte sich jetzt schon langsam daran gewöhnen, sonst wird das nachher der Horror.
547
Wie oft sollte ich sie denn Fürstin paar Stunden wo unterbringen? Pro Woche wo einmal oder weniger reicht auch? :-/
Morgen ist sie wieder für ein paar Stunden mit meiner Freundin/ Taufpatin alleine.., weil wir zur Urnenbeisetzung müssen..,
Und am 14.4 gehen wir auf eine Party... Da sind die Schwiegereltern bei uns... Also ein Anfang ist getan ;-))
Ich beneide euch um die vorhandene zeit und Geld damit ihr bei euren Mäusen sein könnt :-(
253
547
ich denke, es wird kein Problem werden... :-)
Werden aber wirklich versuchen so einmal die Woche Lea mal wo anders zu lassen
253
Dann wird das bestimmt auch später alles super laufen.
547
Nächste Woche besprech ich mal mit meiner Chefin den Urlaub und mein Freund auch,... Vielleicht schaffen wir es, dass Lea dann erst ab Mitte August in die Krippe muss und da ist sie dann 16 Monate ca.
Das wäre mir natürlich noch lieber! :-)